Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internationaler Katzentag am 8.8.2016

froschn
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

wusstet Ihr schon, daß morgen Internationaler Katzentag ist?

Womit beschäftigt Ihr Eure Fellnasen?

Zeigt mal her, was Ihr Euren vierbeinigen Freunden schon alles gebaut oder gebastelt habt. Habt Ihr Eure Kratzbäume und Katzenlandschaften selbst gemacht? Welche Ideen habt Ihr zu Spielzeugen?

Wir freuen uns sehr über Anregungen!

42204.attach
56 ANTWORTEN 56

NSide
Silbermitglied
froschn:
Hach...Katze müsste man sein... emoticon.teeth_smile.title



Das denke ich mir auch oft. Allerdings sollte es schon eine Hauskatze, die regelmäßig gestreichelt und gefüttert wird.

froschn
Diamantmitglied
Der1ASchaffer:
Ich habe das hier gebaut:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Hochseilgarten-fuer-die-Katze/bauanleitung-zum-selber-bauen/4005013...



Das bewundere ich ja immer wieder...echt cool gebaut.

froschn
Diamantmitglied
NSide:
Das denke ich mir auch oft. Allerdings sollte es schon eine Hauskatze, die regelmäßig gestreichelt und gefüttert wird.


Unsere beiden Pflegekater waren Streuner, die eigentlich nur eingefangen wurden, weil sie kastriert, geimpft und von Parasiten befreit werden sollten. Da sie aber beide so zahm waren, entschied sich der Tierschutzverein, sie in gute Hände zu vermitteln, anstatt wieder auszusiedeln.
Nun wohnen sie bei uns, bis sich jemand gefunden hat, der sie dauerhaft behalten möchte.

Sie sind beide sooo niedlich und kuschelig, aber auch manchmal wild und im Tobemodus. Es macht einfach Spaß, den beiden zuzuschauen.

Janinez
Diamantmitglied
ja das stimmt, sie kommen immer wieder und holen sich Kuschel- und Streicheleinheiten ab, ich würde sie am Liebsten mitnehmen, man kann gar nicht glauben, dass das Streuner waren...............

NSide
Silbermitglied
froschn:

Nun wohnen sie bei uns, bis sich jemand gefunden hat, der sie dauerhaft behalten möchte.


Da würde es mir schwerfallen die wieder abzugeben.

Janinez
Diamantmitglied
Mir würde es genauso gehen, aber froschn nimmt die Tiere ja schon mit dem Bewusstsein auf, dass sie eben nur vorübergehend da sind und auch die Kinder akzeptieren das und das finde ich toll.....................

froschn
Diamantmitglied
NSide:
Da würde es mir schwerfallen die wieder abzugeben.


Ja das stimmt, das ist nicht ganz so einfach. Aber ich sehe, dass sich der Verein riesen Mühe gibt, eine geeignete Familie für die Fellnasen zu finden. Da gibt es einen netten Vorbesuch und nach einigen Monaten auch eine Nachkontrolle, ob es der Katze auch gut geht.
Zu zwei Familien haben wir immernoch Kontakt und bekommen regelmäßig Fotos geschickt. Dadurch wird es leichter, die Süßen wieder gehen zu lassen.

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
Mir würde es genauso gehen, aber froschn nimmt die Tiere ja schon mit dem Bewusstsein auf, dass sie eben nur vorübergehend da sind und auch die Kinder akzeptieren das und das finde ich toll.....................


Ja, die Kinder wissen, dass die Tiere bei uns nur Urlaub machen. Das klappt ganz gut. Besser, wenn sie bei uns wohnen dürfen anstatt im Tierheim.

Janinez
Diamantmitglied
man muss das einfach so sehen, als wenn es die Tiere von Freunden sind, die während deren Urlaub eben hier sein dürfen - ich glaube dann fällt das Loslassen auch leichter............

NSide
Silbermitglied
froschn:

Zu zwei Familien haben wir immernoch Kontakt und bekommen regelmäßig Fotos geschickt. Dadurch wird es leichter, die Süßen wieder gehen zu lassen.


Wenn sie dann gute Hände kommen, tröstet das natürlich um so mehr.