Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe meine Frau will einen Hühnerstall

Holzpaul
Goldmitglied
Nachdem meine Frau bei einer Bekannten die Hühner versorgen mußte, da diese für längere Zeit ins Krankenhaus mußte, hat sie diese Tiere liebgewonnen und möchte nun unbedingt selbst Hühner haben. Nun kam sie schon mit einem Angebot von einem Hühnerstall-Bausatz an. Hat hier jemand irgendwelche Erfahrung mit einem Hühnerstallbau? Meine Frau denkt so an 4-5 Hühner (keine Zwerghühner). Es soll natürlich was Besonderes sein ( funktional, gut aussehen und mit allem Schnick-Schnack). Handwerkliche Fähigkeiten meinerseits sind vorhanden.
56 ANTWORTEN 56

feldheiner
Bronzemitglied
Also Holzpaul der Holzbeinschnitzer hat Recht unter den Betumenschindeln sollte man Dachpappe drauf machen. Und was Heinz vom Haff geschrieben hat ist ja richtig super war Lehrreich, daß wußte ich auch noch nicht mit dem Hahn. Kannst ja den Hahn die Stimmbänder rausnehmen lassen;-)))))

Holzpaul
Goldmitglied
Ja Heinz hat in Bezug auf Hühnerhaltung eine sehr große Eerfahrung. Ich werde seine Ratschläge mit "Fenster nach Süden oder Osten" , "verschieden hohe Ruhestangen" u.s.w. in mein Projekt auf jeden Fall mit einbringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe schon diverse Dächer mit Schindeln eingedeckt.
Aber von einem Vlies habe ich noch nie was gehört.

Nimm eine einfache R333 Bitumendachbahn. Das ist stinknormale besandete Dachpappe.
Die sollte bei ca. 1-1,50 €/m² liegen.

Verkleben?
In der Fläche reichen die Bitumenkleckse auf den Schindeln.
Für den First kannst du Kaltkleber nehmen.

Holzpaul
Goldmitglied
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde es mal mit Dachpappe als Unterlage machen.

pflymli
Ehemaliges Mitglied
find ich total gut, dass Du Deiner Frau einen schönen Stall baust - natürlich für die Hühner.

Wir haben auch einen gebaut. Trau mich noch garnicht, den zu zeigen. Ist aber auch noch nicht fertig.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung.

Gruß, Ingo

Holzpaul
Goldmitglied
pflymli:
find ich total gut, dass Du Deiner Frau einen schönen Stall baust - natürlich für die Hühner.

Wir haben auch einen gebaut. Trau mich noch garnicht, den zu zeigen. Ist aber auch noch nicht fertig.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung.

Gruß, Ingo

Trau Dich, würde mich schon interessieren. Es ist auch ein gutes Gefühl, wenn man nicht alleine ist, oder?
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Holzpaul
Goldmitglied
Also es ist soweit - nach Theorie folgten jetzt Taten. Ich habe nun einen Hühnerstall gebaut. Man kann ihn hier begutachten.
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Janinez
Diamantmitglied
der ist ja der Hammer------------------------------------------------

danielduesentrieb
Goldmitglied
Total der Hammer, fast so schön wie meine http://www.1-2-do.com/de/projekt/Villa-Wachtel/bauanleitung-zum-selber-bauen/1723/

Der Legekasten ist wirklich genial.

Holzpaul
Goldmitglied
danielduesentrieb:
Total der Hammer, fast so schön wie meine http://www.1-2-do.com/de/projekt/Villa-Wachtel/bauanleitung-zum-selber-bauen/1723/

Der Legekasten ist wirklich genial.

Habe mir Dein Projekt Villa-Wachtel angeschaut und ist echt der Hammer. Du scheinst zu wissen wieviel Arbeit in einem solchen Projekt steckt.
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt