Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe - Habe Marder unterm Dach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit ca. 2 Wochen haben wir unter dem Dach, direkt über dem Schlafzimmer, ein neues Haustier. Ich denke mal, dass es sich bei dem nachtaktiven Tier um einen Marder handelt. Ich habe nichts gegen Marder, doch sollten sie nicht meinen Schlaf rauben oder sich am Dachstuhl zu schaffen machen. Leider tut dieses Tier beides. Also muss es weg. Aber wie?
Das Dach ist für mich nicht zugängig. So weiß ich leider nicht wie sich der Marder Zugang verschafft, noch kann ich evtl. gefundene Zugänge verschließen. Über ein Dachfenster habe ich Hundehaare unter die Dachpfannen geschoben (soll Marder vertreiben), dies hat bisher aber nicht zum Erfolg geführt. Hat jemand Erfahrung mit Ultraschall Töne gemacht oder einen anderen heißen Tipp?
27 ANTWORTEN 27

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt,aber alles andere hat nichts geholfen.
In der Heide,in Hankensbüttel gibt es das Otterzentrum,da hat VW mal versuche mit den
Mardern gemacht,fazit,die Biester sind Lernfähig.
zb. sollte ein bewegungsmelder im Motorraum den Kühlerlüfter einschalten damit sich das Vieh erschrickt,nach einer Woche sah man in den Videos wie sich ein Marder den Wind des Lüfters genüsslich durchs Fell wehen liess.
Deshalb ist es auch schwer was zu finden was diese schlauen Tiere vertreibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke nochmals für die vielen Infos.
Fallen auf den Dachboden aufzustellen halte ich für wenig erfolgreich, da ich dort bisher keine Spuren unseres Mitbewohners gefunden habe. Ich denke er kommt von außen unter das Dach.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit das Dach weiter zu Inspezieren, da ich dafür ein Baugerüst oder zumindest eine 12 m lange Leiter benötigen würde. Und in der Höhe steige ich auch nicht durch das Dachfenster auf das Dach. Daher habe ich nun einen Dachdecker beauftragt, der sich der Sache annimmt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

togusa
Jungspund
Auch wenn es Radikal klingt, ich Rate hier zum Kammerjäger.

Der müßte weiterhelfen können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben am Freitag durch den Dachdecker beide Zugänge unter die Dachgaube mit Hasendraht zugemacht bekommen... mal sehen, ob's hilft. So ein Marder kann ganz schön Radau machen, ich hab ihn eh auf dem Kieker: er hat meinen ganzen Vorgarten durcheinandergewirbelt. Sämtliche Pflanzen umgeknickt oder abgebrochen... grummel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
togusa:
Auch wenn es Radikal klingt, ich Rate hier zum Kammerjäger.

Der müßte weiterhelfen können.



Hat der Dachdecker auch schon angekündigt. Wenn er alleine nichts ausrichten kann, legt er den Zugang für den Kammerjäger.

Holzfan
Bronzemitglied
Schon mal an Fledermäuse gedacht?
Denen reicht ein daumengroßes Löchlein und sie sind nachtaktiv und sehr putzig!
Als Tierfreund kannst du ja dein Bett umdrehen, dann ist das Geräusch über den Füßen.
Spaß muss sein...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit 3 Tage und Nächte haben wir wieder Ruhe unterm Dach.
Geholfen hat die "Vergrauel-Taktik", sprich wir haben es unserem Haustier ungemütlich gemacht.
Tagsüber habe ich eine Anlage in voller Lautstärke mit Zeitschaltuhr unregelmäßig 15min lang laufen lassen. Immer wenn jemannd in der Nähe des Schlafzimmers war, hat dieser gegen die Wand geklopft. Zwischendurch habe ich den Dachaufstieg laut zugeknallt. Die Kinder haben dann mit Trommel und Flöte im Schlafzimmer musiziert. Selbst Nachts habe ich, wenn ich wegen dem Tier nicht schlafen konnte, krach gemacht.
Unser Untermietre ist nun anscheinend entnervt wieder ausgezogen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
atzehb:

Über ein Dachfenster habe ich Hundehaare unter die Dachpfannen geschoben (soll Marder vertreiben), dies hat bisher aber nicht zum Erfolg geführt.


Habe selbst Hunde zuhause und leider auch die Erfahrung gemacht dass Hundehaar leider nichts bringen 😞