Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hühnerstall optimieren

froschn
Diamantmitglied
Hallo Leute, wie einige von euch ja wissen, halten wir seit einigen Jahren Wachteln, Hühner und Tauben. Angefangen hat es mit einem alten Gartenhäuschen, das um zwei Außenvolieren ergänzt wurden.
Nun würde ich gerne den Hühnerstall neu anstreichen. Bei der Gelegenheit haben wir uns Gedanken gemacht, ob man ihn irgendwie winterfest machen sollte. Also dämmen oder irgendetwas anderes?

In diesem Forum tummeln sich ja einige Tierbesitzer. Wie habt ihr das bei euch gelöst?

64483.attach

64484.attach

64485.attach

64486.attach

64487.attach

18 ANTWORTEN 18

Toby
Platinmitglied
Holzpaul:

LG Holzpaul, der auch mit den Hühnern tanztemoticon.wink_smile.title


emoticon.omg_smile.title mg_smile:

froschn
Diamantmitglied
Dein Thread ist toll, Holzpaul! Hast du denn heute noch deine Hühner? Und wenn ja, welche Rassen?

Janinez
Diamantmitglied
Diese Seídenhühner sind ja goldig

Holzpaul
Goldmitglied
froschn:
Dein Thread ist toll, Holzpaul! Hast du denn heute noch deine Hühner? Und wenn ja, welche Rassen?


Vielen Dank! Nein, wir haben "leider" keine Hühner mehr.
Meine Frau hegte und pflegte die Hühner täglich, was zurfolge hatte das diese sehr zutraulich wurden. Sie wurden letztendlich nur noch vom Feinsten gefüttert, d.h. keine Abfälle sondern nur frischen Salat (ganze Köpfe) Gemüse und Körner. Das Volier und die Hühnervilla wurden täglich gesäubert damit keine Mäuse, Wespen etc. angezogen werden. Das Volier grenzte direkt an unser Haus unterhalb unseres Schlafzimmers. Des Weiteren leben wir in einem reinen Wohngebiet wo zwar offiziel Hühnerhaltung erlaubt ist und es unsere Nachbarn toleriert haben, aber uns ging das morgentliche Konzert (Sonnenaufgang) selbst auf den Senkel. Trotz fehlendem Hahn schrieen die Hühner morgens nach frischem Futter obwohl noch genügend in ihrem Volier war. Da ich mich persönlich weigerte im Sommer morgens um 5:30h aufzustehen um die Plagegeister zu füttern blieb dieses an meiner Frau hängen um unsere Ruhe und die unserer Nachbarn wieder herzustellen. Letztendlich hat meine Frau entschlossen das "ihre Lieblinge" wegkommen. Die Hühnervilla habe ich an einen neuen Hühnerliebhaber verkauft.
LG Paul

froschn
Diamantmitglied
Unsere beiden Zwergseidenhennen rufen uns auch morgens, wenn sie aus der Außenvoliere raus wollen. Und dann rennen die beiden den ganzen Tag durch unseren Garten. Abends zum Abendessen gehen sie dann wieder zu den anderen. Nur bei Regen bleiben sie meistens drinnen, denn sonst ist die Frisur ruiniert emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

64516.attach

MrDitschy
Alter Hase
Da bin ich froh das ich meinen Hahn und Hühner kaum höre ... aber unsere können auch rein und raus wie sie wollen, also den Schieber mache ich schon seit Jahren nicht mehr zu.

froschn
Diamantmitglied
MrDitschy:
Da bin ich froh das ich meinen Hahn und Hühner kaum höre ... aber unsere können auch rein und raus wie sie wollen, also den Schieber mache ich schon seit Jahren nicht mehr zu.


Innerhalb der beiden Außengehege und dem Häuschen dazwischen können sich die Tiere bei mir auch frei bewegen. Aber die beiden Zwergseidis spazieren so gerne durch meinen Garten, und die eine legt jetzt jeden Tag ein Ei in mein Rosenbeet.

Welche Rasse hast du, dass man deinen Hahn nicht hört?

Holzpaul
Goldmitglied
froschn:

...

Welche Rasse hast du, dass man deinen Hahn nicht hört?


Wasserhahn, der rauscht nur etwas! emoticon.smilie_duckweg02.title

MrDitschy
Alter Hase
froschn:

Welche Rasse hast du, dass man deinen Hahn nicht hört?

Das hat weniger mit der Rasse zu tun, sondern mit den baulichen Gegebenheiten und Entfernung. emoticon.wink_smile.title

Sprich hab Merans und der ist schon laut ...