Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dachschindeln für Vogelhäuser

sandro
Goldmitglied
Hallo,

ich will demnächst ja neue Vogelhäuser anfertigen. Damit die Wetterfester werden sollen die Dachschindeln bekommen. Dachte da an die Teerdachschindeln. Ich finde diese allerdings immer nur in groß, für "richtige" Dächer. Das es sowas auch in klein geben muss habe ich schon bei anderen Vogelhäuser gesehen.

Weiß jemand wo es sowas zu kaufen gibt? In den Baumärkten meines Vertrauens habe ich sowas noch nicht finden können.

Sandro
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe solche kleine Dachschindeln nach langem stöbern gefunden.Hergestellt werden sie in zwei Größen und in 14 verschiedenen Farben
http://mini-dachschindeln-shop.de/
22945.attach
22944.attach
22943.attach

puwo67
Platinmitglied
Teerpappen-Schindeln zum selber bauen hat Holzharry hier in diesem Projekt beschrieben.

Mit angepasster Schablone zum Stanzen sollten sich auch solche "Schindelreihen" fertigen lassen.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Sind ziemlich günstig im Shop , hätte für mein kleines Vogelhaus 6,99 Euro gekostet

sandro
Goldmitglied
Danke für den Link. Habt aber ganz schön lange gebraucht 😉
Kann ich aber trotzdem noch gut gebrauchen.

puwo67
Platinmitglied
Holzharry:
Sind ziemlich günstig im Shop , hätte für mein kleines Vogelhaus 6,99 Euro gekostet


Kommen aber ja auch noch Versandkosten hinzu (nach Gewicht).

Aber mit deiner Methode und passender kürzerer Schablone könnte man solche Streifen auch problemlos herstellen.

puwo67
Platinmitglied
sandro:
Danke für den Link. Habt aber ganz schön lange gebraucht 😉
Kann ich aber trotzdem noch gut gebrauchen.


Du weist doch, "was lange währt wird endlich gut" emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sandro,

ich war vor zwei Jahren auf der Straße von Oberstaufen nach Immenstadt unterwegs,
aber nicht auf der Hauptstrecke, sondern parallel links davon immer den Käffern entlang.
Da haben meine Frau und ich einen Holzschindelmacher entdeckt. Wir haben kurz angehalten und sind rein.
Wir haben gleich ein Paket mit fünfhundert Schindeln gekauft, einschließlich der
Nägel. Das ganze hat keine fünfzig Euro gekostet. Wie die Fa. hieß kann ich nicht mehr sagen, aber die gibt es bestimmt noch. ( 2012)
Fahr doch mal vorbei, falls du ins Allgäu kommst, die sind sehr nett.
Mittlerweile tragen drei Vogelhäuschen Schindeln aus dem Allgäu.

Janinez
Diamantmitglied
das ist ein guter Tipp, werd ich mir mal ins Auto legen - allerdings ist der Thread gut 3 Jahre alt, denke der braucht jetzt keine mehr