Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belüftung für Thermo-Katzenhütte

dirkfulda
Silbermitglied
Habe bei meinem derzeitigen Projekt ein Problem und hoffe das mir hir jemand den richtigen Tip geben kann.

Und zwar baue ich gerade als Spende für den Tierschutzverein Fulda eine Katzenhütte welche die Katzen im Winter nutzen können damit sie nicht so frieren.
Dementsprechend versuche ich natürlich die Kiste so dicht wie möglich zu bekommen.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wenn die Kiste total dicht ist und der Wind nicht mehr eindringen kann, wie kommt dann Luft zum Atmen da rein????
Muss ich da nun wieder Luftschlitze rein machen oder reicht die Katzentür damit genug Luft rein kommt.

Wenn ich Lüftungsschlitze rein machen muss, dann wohin und wie groß, immerhin soll ja die Wärme in der Kiste bleiben und keine kälte rein kommen.

Hat jemand von Euch ne Idee?????

Hab mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Hütte angehängt
22 ANTWORTEN 22

Janinez
Diamantmitglied
Eine normale Durchschlupföffnung genügt, es muß ja auch das Schwitzwasser wieder raus (Atemluft etc) und jede Katze hat einen Pelzmantel, mit zusätzlich einer kuscheligen Decke oder einem Kissen frieren die nicht

dirkfulda
Silbermitglied
Na dann werde ich wohl die geplante Katzenklappe gegen ein Stück dicken Stoff ersetzen, wollte halt so viel Kälte wie nur möglich draußen halten.

Janinez
Diamantmitglied
alleine deine Isolierung wirkt schon wie ein Iglu. Die Katzen genben ja Wärme ab und die "heizt " die Hütte auch auf

dirkfulda
Silbermitglied
Hatte nur Angst das der Wind durch die Öffnung pfeifen könnte und die Wärme raus pustet.
Auf der Wasserkuppe ist es bitter kalt und windig.

Janinez
Diamantmitglied
Hauptsache sie sind vor Wind und direkter Nässe geschützt

dirkfulda
Silbermitglied
Na dann werd ich das wohl mal so machen, hoffe das ich die nächsten Tage mal fertig werde damit, immerhin liegt da oben schon Schnee.

Janinez
Diamantmitglied
nimm statt normalen Stoff irgendwie ein Wachstuch oder Ähnliches der Stoff fängt an zu schimmeln, wenn er nass wird

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nimm' doch sowas wie auf dem Bild zur Belüftung. Was für Treppenhäuser in 8-stöckigen-Häusern gut ist, kann für eine Thermo-Katzenhütte auch nicht verkehrt sein emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Für unsere Hasen hängen wir im Winter immer den Stall draussen mit "Rupfensäcken" (keine Ahnung, wie diese Jutesäcke auf deutsch heissenemoticon.confused.title) zu - und das scheint denen zu reichen. Die schimmeln auch nicht.
7214.attach

dirkfulda
Silbermitglied
Da muss ich die Hütte ja noch um 7 Stöcke erhöhen emoticon.teeth_smile.title

Werd schon was passendes finden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke ich auch! Klasse Idee wieder mal von Dir!