Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basteln für den Naturschutz - neue Gruppe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Angeregt durch den Beitrag von magig74205 zum Bau eines Fledermauskastens, kam mir die Idee eine Gruppe für Naturschutzprojekte zu starten.

HIER geht es zur Gruppenseite!

Viele von Euch basteln ja Vogelkästen, Insektenhotels etc. daher wäre es schön, wenn wir unser Wissen in einer Gruppe konzentrieren. Auch beim Bau eines Futterhauses kann man einiges falsch machen - was gut gemeint ist, tut nicht immer gut - daher können wir in dieser Gruppe unser Wissen weitergeben.

Unsere Umwelt verändert sich rapide - allein in meiner kurzen Lebensspanne (>60 Jahre) konnte ich einen dramatischen Rückgang vieler Arten beobachten. Als Kinder haben wir quasi zwischen Rebhühnern, Fasanen, Hasen, Schmetterlingen etc. gespielt - wo sind die geblieben?

Jeder lebt von den Ressourcen dieser Erde, daher muss es auch Pflicht für Jeden sein sich um den Erhalt der Umwelt zu kümmern. Mit einem Bastelprojekt zu Gunsten von Tieren und Pflanzen kann man einen Beitrag leisten...
12 ANTWORTEN 12

Janinez
Diamantmitglied
ganz oben steht das:
HIER geht es zur Gruppenseite!
​drauf klicken und da kannst du dich anmelden..............................freu mich................

Bine
Diamantmitglied
Da bin ich auf jeden Fall dabei . Ich bastel so viel für die Insekten / Vögelchen und co weil ich genau so denke das man der Natur auch was zurückgeben sollte wenn man sie schon sehr einschränkt .

Maggy
Diamantmitglied
Das ist doch eine prima Idee, da mache ich sofort mit.
Wie soll das denn so ablaufen, wird da ein Gemeinschaftsprojekt gemacht oder was sind so die Vorstellungen?.
Alleine habe ich ja schon etliche selbstgebaute Vogelhäuser und Nistkästen im Garten hängen. Was sind so die Detailvorstellungen?