Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zelten mit Kindern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

der Sommer rückt näher und die Nächte werden milder - hoffentlich!

Früher war das für mich der Startschuß: Zelt aufbauen, lüften und reinigen und meine beste Freundin langsam auf meine Übernachtungspläne einstimmen ;O)

Zeltet ihr auch im Garten mit Kind oder Enkelkind oder kommt so was gar nicht für euch in Frage?
Was ist euer schönstes/ lustigstes Erlebnis beim Zelten?

Und vor allem - Wie bekommt man den Rasen wieder schön, wenn das Zelt über eine Woche an einer Stelle gestanden hat!?!

Liebe Grüße
Kathrin
44 ANTWORTEN 44

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc:
Beim Bund etliche Nächte draußen verbringen gehört einfach dazu. Alles andere wäre doch Zivi 🙂

Selbst wenn sich unser Nachschub-Fw und sein 1.Uffz auf den Weg zu Rock am Ring gemacht haben wurde nicht "draussen" geschlafen. Da wurde dann der jährliche Materialtest durchgeführt. Von Gas-Herd über Kühlschrank (der Generator war ja sowieso dabei 😉 ) bis zur Felddusche wurde alles in Anhänger gepackt und dann wurde ein "Hausähnliches" Gebäude errichtet 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also einmal im Jahr mit den Jungs zelten ist eigentlich ein Muss !
Komm ich nicht drumherum, auch wenn sich mien Rücken danach beschwert ! emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Selbst wenn sich unser Nachschub-Fw und sein 1.Uffz auf den Weg zu Rock am Ring gemacht haben wurde nicht "draussen" geschlafen. Da wurde dann der jährliche Materialtest durchgeführt. Von Gas-Herd über Kühlschrank (der Generator war ja sowieso dabei 😉 ) bis zur Felddusche wurde alles in Anhänger gepackt und dann wurde ein "Hausähnliches" Gebäude errichtet 😉


...und mit Stöckelschuhen zum Motorradtreffen emoticon.teeth_smile.title

Ich habe mich immer gefragt wozu es Livemitschnitte solcher Konzerte gibt. Jetzt weiß ich es emoticon.teeth_smile.title Nee, wenn man sowas mitmacht, dann richtig.

Funny08
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Konnte sich Deine Einheit keine festen Unterkünfte leisten 😉 ???? Ich habe in den ganzen Dienstjahren insgesamt einmal draussen übernachtet 😉 Ansonsten standen immer Container zur Verfügung oder am Abend wurde die Übungsunterbrechung befohlen und wir sind zurück in die Kaserne gefahren.


Hör mir nur auf, wir sind durch den Wald gerannt und mussten Peng Peng rufen, weil nicht genug Geld für Übungsmunition übrig war. Das 542. Jägerbatalion Bexbach und Container ? Feste Unterkünfte? - Niemals - da kontest schon froh sein, wenn Sprit für die 2.5 Tonner da war 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie ging noch der Karbnevalsschlager?:
Wann im Zelte de Mücke und de Hummele disch verjücke -
und denn kannste nidde rut im Rejn:
Do lachste Disch kapott,
Des nennt ma Camping...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werde es dieses Jahr erstmals versuchen mit Junior (2,5 Jahre) eine Nacht im Garten zu verbringen. Natürlich erst wenn es richtig warm ist 😉

Als Kind war das für mich immer das Highlight des Sommers!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Hör mir nur auf, wir sind durch den Wald gerannt und mussten Peng Peng rufen, weil nicht genug Geld für Übungsmunition übrig war. Das 542. Jägerbatalion Bexbach und Container ? Feste Unterkünfte? - Niemals - da kontest schon froh sein, wenn Sprit für die 2.5 Tonner da war 😕


Insofern hatte der Kalte Krieg was für sich: Wir hatten immer genug Material. Denn der Feind steht im Osten und ist ROT!!
Zielsetzung der Y-Truppe (Y - das Letzte von Germany) war, den Feind solange am Lachen zu halten, bis Militär anrückt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Hör mir nur auf, wir sind durch den Wald gerannt und mussten Peng Peng rufen, weil nicht genug Geld für Übungsmunition übrig war. Das 542. Jägerbatalion Bexbach und Container ? Feste Unterkünfte? - Niemals - da kontest schon froh sein, wenn Sprit für die 2.5 Tonner da war 😕


Zu meiner Zeit bei der Bundeswehr hatten wir tatsächlich noch Übungsmunition. - lach - wir brauchten nicht Peng Peng rufen - unser Peng Peng war dann doch etwas lauter.

Schlafen durften wir im Zelt - ich hatte Glück und durfte im 5 Tonner pennen. Hatte ja auch meine Elektronikwerkzeuge dabei. Aber im nachhinein war es dann doch auch da eine schöne Zeit - muss man erlebt haben. Oder doch nicht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Insofern hatte der Kalte Krieg was für sich: Wir hatten immer genug Material. Denn der Feind steht im Osten und ist ROT!!
Zielsetzung der Y-Truppe (Y - das Letzte von Germany) war, den Feind solange am Lachen zu halten, bis Militär anrückt.


Ist das heute anders? emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber ich bin gar nicht aufs Thema eingegangen -

als Kinder haben wir hinter dem Haus in Zelten genächtigt. Wenn die Eltern dann eingepennt sind, haben wir Nachtwanderungen unternommen - durften uns nur nicht erwischen lassen, das hätte Ärger gegeben und mit dem Zelten wäre es aus gewesen.

Alle 2 Tage mussten wir unser Zelt woanders aufbauen. Das war die Bedingung der Eltern. War zwar kein Zierrasen hinter dem Haus aber es sah doch blöd aus mit den gelben Flecken drauf, wenn das Zelt mal zu lange auf einem Fleck stand.