Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Erfahrungen mit Edelstahlschrauben vom Sonderpreis-Baumarkt?

chief
Diamantmitglied
Ich kaufe meine Schrauben fast alle im "Sonderpreisbaumarkt" und bin bislang mit Preis und Qualität sehr zufrieden. Da ich demnächst einen größeren Bedarf an Edelstahlschrauben für den Aussenbereich habe und man mich warnte, dass es bei Edelstahlschrauben erhebliche Qualitätsunterschiede geben soll, wollte ich fragen, ob jemand von euch eben genau diese von besagtem Anbieter schon verwendet hat?

Ich plane gerade die Arbeiten für das nächste Frühjahr und brauche dann rund 1100 Stück 3,5 x 35 Senkkopf.
30 ANTWORTEN 30

chief
Diamantmitglied
Ich will, nein ich muss nächstes Jahr unser Botanikum mit insgesamt 12 neuen Pflanzkübeln versehen. Denn dieses Projekt hat leider das Ende seiner Lebenserwartung erreicht. Ich möchte alles wieder sehr ähnlich bauen, nur die Fehler von damals vermeiden. Dazu gehört u. a. nichtrostende Schrauben zu verwenden. Da die Douglasien Bretter nur 19 mm stark sind, reichen auch die 35 mm aus, ggf auch 40 mm.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
@Toby Wenn ich die gleichen Werte bei dem Spax-Link nehme kommt auch ca der gleiche Preis raus.
Ich hatte Schraubversuche vorher gemacht und bei Spax ist mir das Holz schneller eingerissen.
​​​​​
Das merke ich auch bei der Douglasien-Terrasse wo der Holzhändler mir solche Spax verkauft hat (zum dreifachen Preis - ich Simpel)

Beim Carport keinerlei Probleme mit den Schrauben aus dem Foto.
​​​​​

Hazett
Silbermitglied
3,5 x 35 mm … das ist etwas für Außenpaneele oder OSB...….. kann Dir nur zu 2 Dingen raten... kauft Dir die Schrauben mit TORX-Bit..
und vom Fachhandel... auch die Bits... und nur DIN-Schrauben... alles andere ist halber Schrott !
bei der Schraubmenge könnte ein Bit-Vorrat von 5-8 Stck. reichen !... natürlich sollte der Akku-Schrauber nicht zu schwach auf der Brust sein ...
mind. 25 Nm Drehmoment ( mit Ratsche ! ) brauchst schon ! Schraubspitze etwas in Salat-Öl tunken... geht deutlich besser eine !
Bei dem dünnen Durchmesser braucht man nicht Vorbohren.... höchsten an den Brettenden... da könnte es spleißen !
Gruss...

Rainerle
Diamantmitglied
Hazett was verwendest Du für Bits? Ich packe in eine Holzterasse gleich mal 600 Schrauben 5x 60. und ich habe noch nicht einen kaputt bekommen. Gleich welcher Marke. Wobei Marke nun egal ist -Wiha, Wera, Festool, Bosch. Ich verliere Bits maximal. Aber abgenudelt habe ich Torx noch nie.

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
Hazett was verwendest Du für Bits? Ich packe in eine Holzterasse gleich mal 600 Schrauben 5x 60. und ich habe noch nicht einen kaputt bekommen. Gleich welcher Marke. Wobei Marke nun egal ist -Wiha, Wera, Festool, Bosch. Ich verliere Bits maximal. Aber abgenudelt habe ich Torx noch nie.


Gelöscht emoticon.wink_smile.title

Gruß

saberlod
Platinmitglied
Evtl. verschleißen die Bits schneller durch hinzugäbe von Salatöl.
DUW emoticon.smilie_duckweg02.title

Toby
Platinmitglied
StepeWirschmann:
@Toby Wenn ich die gleichen Werte bei dem Spax-Link nehme kommt auch ca der gleiche Preis raus.
Ich hatte Schraubversuche vorher gemacht und bei Spax ist mir das Holz schneller eingerissen.
​​
​​​​​


Bin zu blöd. Auf der von dir genannten Seite finde ich mit keinem Suchbegriff von deinem Foto etwas.
Kannst mal einen Link posten bitte?

StepeWirschmann
Bronzemitglied
@Toby wie gewünscht:
https://www.schrauben-direkt.com/Sch...8_179_446.html
z.B. 4,5x60 kostet ziemlich gleich
Ich bin von dem Cut Schlitz vorne recht angetan.

Toby
Platinmitglied
StepeWirschmann:
@Toby wie gewünscht:
https://www.schrauben-direkt.com/Sch...8_179_446.html
z.B. 4,5x60 kostet ziemlich gleich
Ich bin von dem Cut Schlitz vorne recht angetan.


Chief sucht aber 4x35 und die gibt es als Terrassenschraube nicht.

ascii4711
Alter Hase
Nachdem der Befestigungsfuchs schon genannt wurde, kann ich noch den Schraubenluchs empfehlen. Statt "Spax" nehm ich mittlerweile lieber Holzbohrschrauben aus V2A. Nix bohren, nix senken, alles in einem Schritt. Torx geht nur dann kaputt wenn man losschraubt und der Bit gerade mal 1mm im Kopf steckt.

Was DIN über die Schraubenqualität aussagen soll erschließt sich mir nicht.