Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Gartenmöbel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle,

Ich bin ein Neuling hier und ich will mit meinem Mann eine schöne, bequeme Sitzecke bei uns im Garten einrichten. Mir ist die Aufgabe zugefallen, das Gartenmöbel auszusuchen. Ich habe schon mehrere Gartenmöbel angeschaut und ich habe keine Ahnung, für welches sollten wir uns entscheiden. Gartenmöbel aus Holz, aus Rattan, Aluminium, oder Polyratan???

Welches Gartenmöbel habt Ihr?

Danke für alle Tipps vorab

mfg
JooAnne
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich gebe Munze recht, es muss einfach zum Rest passen, außerdem ist dein eigener Geschmack wichtig. Der eine mag einfache Plaste, der andere Rattan, der andere echtes Holz. Aber es bringt nix, wenn das Gesamtbild dann Mist ausschaut. Wobei. Rattan passt eigentlich fast immer. Andererseits ist mir persönlich Rattan immer zu schade, einfach draußen stehen zu lassen. Wir räumen unsere Gartenmöbel (aus Rattan) daher generell in die Garage.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Tipp, hatte mir diese Gartenmöbel Edelstahl geordert für diesen Sommer.
Der Preis war einfach unschlagbar.

Aber schaut selber mal....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir dieses Jahr gerade neue Gartenmöbel gekauft. Die Auswahl ist ja der Wahnsinn. Das Material hängt so ein bisschen mit dem Rest des Hauses / Gartens ab.
Ich habe mich für Holz entschieden. Da passte das Preis-/Leistungsverhältnis am besten. Es ist aber auch ein Esstisch mit 4 Stühlen. Für eine bequeme Sitzecke finde ich persönlich Rattan am schönsten. Das sieht oft (auch wenn es günstig) sehr gut aus und passt fast überall zu. Die Materialen mischen würde ich auf engen Raum allerdings nicht. Wenn ihr genug Platz habt, kann man das durch aus überlegen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also für den Garten würde ich auch eher Holz vorziehen. Stahl ist mir persönlich zu kalt, da fehlt Wärme und somit die nötige Gemütlichkeit. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wie sagt Wowi? Das ist auch gut so!