Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Typische Projekte im Frühjahr: Was steht an ?

Brutus
Platinmitglied
62368.attach

Viele von uns beginnen ja jetzt schon mit Projekten, die spätestens bis zum Sommer fertig gestellt sein sollen, und da muss oder will, manch einer auch schon im Frühjahr mit beginnen. Einen Sandkasten für den Nachwuchs oder soll es eine selbstgebastelte Schaukel sein, eine Sitzgruppe für die Kleinen oder auch schon Projekte für sich selbst, die dann doch schonmal etwas größer ausfallen, wie etwa eine Gartenlaube etc. ?

Wie sieht es aus bei euch, habt ihr schon was in Planung oder auch schon begonnen ?
27 ANTWORTEN 27

AndiNeu
Alter Hase
Für dieses Frühjahr steht noch die Montage eines großen Vordachs und der Bau eines Holzunterstandes an.

Meine Frau überlegt grad aber schon, noch eine Pergola in Auftrag zu geben. Projekte sind es genug, einzig die liebe Zeit ist der limitierende Faktor 😞

Brutus
Platinmitglied
Ja so ist es wohl meistens, dass die Zeit fehlt, und ist es nicht die Zeit, dann hapert es gelegentlich auch schon mal am Geld.
Bei mir steht an, das Laubendach zu erneuern, ist mit den Jahren etwas durchlässig geworden ;O)

Janinez
Diamantmitglied
Momentan hab ich nur einige kleine Osterprojekte geplant, alles Andere kommt von allein

kiralein2014
Platinmitglied
Wir werden unsere Pergola in Angriff nehmen, die beim letzten Sturm denm Wind zum Opfer gefallen ist.

Janinez
Diamantmitglied
so kommt immer was, das man nicht geplant hat

Brutus
Platinmitglied
Im Grunde hat man doch immer was zu tun, man muss nur die Reihenfolge festlegen ;O)

mit
Silbermitglied
Ich bin grad dabei, meine Pergola mit der Lackfräse auf den Neuanstrich vorzubereiten...ein paar Stunden Arbeit...Pause wegen Regensturm...ein paar Stunden Arbeit...Pause wegen Frost...meistens wirds schlechtes Wetter, wenn ich von der Arbeit komme und etwas Zeit hätte, um weiterzumachen.:whatchutalkingabout

kiralein2014
Platinmitglied
Warte doch einfach bis das Wetter besser istemoticon.regular_smile.title, so macht es doch auch keinen Spaßemoticon.cry_smile.title

Brutus
Platinmitglied
mit:
Ich bin grad dabei, meine Pergola mit der Lackfräse auf den Neuanstrich vorzubereiten...ein paar Stunden Arbeit...Pause wegen Regensturm...ein paar Stunden Arbeit...Pause wegen Frost...meistens wirds schlechtes Wetter, wenn ich von der Arbeit komme und etwas Zeit hätte, um weiterzumachen.:whatchutalkingabout


Das geht mir oft ähnlich, in der jetzigen Jahreszeit kann man oft draußen nicht arbeiten, es wird wirklich Zeit, dass es schöner wird ;O)