Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche wetterfesten mobilen Geräteschuppen

BudHill
Grünschnabel
Hallo,

suche o. g. für den Garten. Möchte aber nichts fest im Boden verankern, also möglichst "mobil". Wenn überhaupt, dann max. mit langen Reelingen befestigen und nichts betonieren.

Material eher aus Metall oder "gutem schwerem" Kunststoff, als aus Holz. Wenn Holz deutlich günstiger, dann eben auch Holz. 😉

Budget: max. 500 €!

Maße: ca. LängexBreitexHöhe 3x2xmind.2-2,5m

Freue mich auf Eure Empfehlungen?

Danke.

Gruß

Bud
16 ANTWORTEN 16

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hatte noch nie Kondenswasser. Aber ein Schuppen steht unter einer riesigen Eibe im Schatten, der andere an der Nordseite des Hauses.

Krusse
Goldmitglied
@George1959 gerne emoticon.embaressed_smile.title, bei unserem Schuppen war es ziemlich dolle auch bei unserer Betongarage, welche ein Metalldach hat tropft es ziemlich stark. Bei unserem Carport habe ich ein Vlies angebracht, dort tropft es nicht.emoticon.smilie_like.title

@Rainerle es kann natürlich aufgrund der Position sein das sich kein Kondensat bildet oder auch an der Konstruktion selbst auch die geografische Lage könnte auch ein Grund sein, wir sitzen ja weit im Norden.emoticon.rolleyes.title

Ich denke aber es kann nicht schaden, Nachrüsten ist auf jeden Fall schwieriger als wenn das Blech noch frei zugänglich ist.

Rainerle
Diamantmitglied
Klar, Vorsicht ist immer besser.

BudHill
Grünschnabel
Was habt ihr für den Boden gemacht? Wollte eigentlich nicht, dass im Schuppen das Gras nachwächst. 😉

Holzbretter? Abdeckplane?


George1959
Silbermitglied
BudHill:
Was habt ihr für den Boden gemacht? Wollte eigentlich nicht, dass im Schuppen das Gras nachwächst. 😉

Holzbretter? Abdeckplane?


In der Anleitung zu meinem steht, dass eine wasserdichte Folie unter dem Schuppen eingebracht werden soll. So wird aufsteigende Feuchtigkeit entgegengewirkt. Ich habe mir dafür ein Stück Teichfolie in 0,5 mm Stärke gekauft. Wenn der Schuppen dann darauf steht kann man die Umrandung zusätzlich mit Silikon abdichten.

Krusse
Goldmitglied
BudHill:
Was habt ihr für den Boden gemacht? Wollte eigentlich nicht, dass im Schuppen das Gras nachwächst. 😉

Holzbretter? Abdeckplane?




Wir hatten Gehewegplatten verlegt und den Schuppen daran fest gedübelt.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
So haben wir das auch. Gehwegplatten auf ein Kiesbett.