Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Paella Brenner mit 2 Flammen und Piezozündung

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo Leute!

Ich bin ja immer am Vorausplanen... emoticon.omg_smile.title mg_smile: und deswegen folgende Frage:

Ich suche einen möglichst ringförmigen Gasbrenner mit 2 getrennt voneinander regelbaren Brennern, und das mit einer Piezo oder elektronischen Zündung.
Jetzt habe ich die Hockerkocher gefunden und die Paella Brenner.

Vom optischen und zum Projekt passenden Fläche und Hitzverteilung wäre ein Paella Brenner eher vorteilhaft.

Jedoch finde ich keinen mit Piezo oder anderern Zündung.

Es soll eine Grillplatte drauf, und da möchte ich nicht vor den Gästen manipulieren, deswegen suche ich sowas mit Zündung, jedoch spuckt die einfache Tante G. Suche nur welche ohne Zündung aus....

Hat wer ne Bezugsquelle für einen doppelten Ringbrenner mit Piezo?
12 ANTWORTEN 12

Hoizbastla
Diamantmitglied
Die Flammüberwachung ist ganz ok, aber warum gibt es dafür keine Zündung mittels Piezo oder so? Wenn die Flamme aus ist und das Gas somit blockiert wird, finde ich das ja voll ok

Baustellenkuki
Gute Seele
Hoizbastla:
Die Flammüberwachung ist ganz ok, aber warum gibt es dafür keine Zündung mittels Piezo oder so? Wenn die Flamme aus ist und das Gas somit blockiert wird, finde ich das ja voll ok


Die Piezozündungen wurden bis vor ca. 4Jahren nur bei Durchlauferhitzern eingebaut. Ist die mal defekt ist eine Ersatzteilbeschaffung schwierig. Der Spanier nimmt dann prinzipiell ein Feuerzeug oder Streichholz. Sogar bei den neuesten Gasherden wird meistens auf einen extra Anzünder verzichtet. Nur die Flammenüberwachung ist jetzt Gesetz geworden.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Kurze Rückmeldung, die leider nicht erfreulich ist....
Es gibt diese Brenner nicht mit Piezo Zündung, na toll, .... Beide Hersteller haben mir geantwortet, ....
Somit zwar ein Ergebnis, aber leider nicht das, was ich wollte:whatchutalkingabout