Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smoker

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Hallo meine lieben Handwerkerfreunde.
Ich weiß, es gab schonmal einen Frad darüber, dieser ist aber auch schon etwas älter.
Daher meine Frage:
Könnt ihr mir einen Smoker empfehlen. Da ich dieses Jahr nulle, kam mir die Idee, dass ich mor ein "kleines" Spielzeug zulegen könnte.
Da die Auswahl aber net grade gering ist, hoffe ich hier jemanden finden zu können, der mir den entscheidenen Tipp geben könnte, welcher gut ist. Die 800€ Teile sind mir für den Einstieg echt zu teuer und von den Chinabüchsen halte ich leider auch nix..,
Also, wer hat einen und kann mir diesen empfehlen?
Danke im Voraus
Gruß
Morten
55 ANTWORTEN 55

Straubi
Silbermitglied
Das schaut sehr lecker aus vitalman, auch wenn ich zuerst bei diesem Thema etwas verwirrt war und Holzbeinschnitzer diesen Smoker empfohlen hätte.


39841.attach

Tztz - wenn das Hirn mal kurz Pause macht sage ich da nur. emoticon.teeth_smile.title

debabba
Goldmitglied
Hallo Holzbeinschnitzer,

sieh mal hier, da hab ich schon einiges an Infos geschrieben. Ich hoffe es hilft dir weiter, falls noch Fragen sind, einfach melden.

https://www.1-2-do.com/de/mybosch/#project/4001270

debabba
Goldmitglied
Zitat:"Welche Blechdicke hat deiner ca? In anderen Foren geht die Meinung weit auseinander und man darf sich net wirklich trauen nach Erfahrungen mit Smokern zu fragen die unter 1000€ kosten. Da wird jede "Chinabüchse" direkt als Straftat geahndet.
Wlchen hast du dir geholt, wenn ich fragen darf?
Ist das ein Reverseflow-Smoker? "

Google mal "Klaus grillt". m.M.n. erklärt er sehr gut was es mit der Blechdicke auf sich hat.
Kurz gesagt, je starker das Material, desto weniger Temperaturschwankung hat man. Es dauert dann auch länger bis die Temperatur erreicht ist.
Mein Smoker hat 3mm da verzieht sich nichts und man hat schon ein ordentliches Teil dastehen. Der Smoker wiegt 95Kg und man kann die Teile für ca.230€ erstehen. Damit man die fehlende Materialstärke zu den Premiumsmokern kompensieren kann, empfiehlt es sich die Feuer und Garkammer mit Schamottsteinen aus zu kleiden.
Diese halten dann die Wärme, da ich Ganzjahresgriller/Smoker bin kann ich sagen es funzt!!
39842.attach
39843.attach
39844.attach

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
@Straubi:
Leider kann ich dein Bild nicht sehen.

@debabba:
Vielen Dank für die Infos. Die helfen mir richtig weiter. Hab auch schon etwas weiter gegooglet und beim Tepro Milwalkee hängen geblieben. Über den wurde auch immer wieder gut geschrieben.
39845.attach

Straubi
Silbermitglied
Stimmt, es ist jetzt weg! Ich lade es Dir hier nochmal rein
39846.attach

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
@Straubi
Der sieht mal richtig geil aus. Ob er auch seinen Zweck erfüllt? XD

Straubi
Silbermitglied
Denke ein Nürnberger Würstchen kannst Du da bestimmt drinnen Smoken und die Bienen haben dann auch gleich etwas davon emoticon.shades_smile.title

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Wie war das mit den Bienchen und den Würstchen?

Hazett
Silbermitglied
wenn die Bienen an die Würstchen rankommen... bist ein ARMES WÜRSTCHEN.. :-))
Gruss... aus der noch "Bienenfreien Zone"

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Das verrat ich net, ob die drankommen emoticon.wink_smile.title