Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pfostenträger für Gartentür

Sonny5681
Gute Seele
Hallo,

Habe eine Gartentür inkl. Pfosten geschenkt bekommen. Nun möchte ich es auf meiner Gartenmauer montieren. Leider finde ich nun keine passende Hülsen. Habe im Internet schon gesucht. Habe nur ein Model von Pfostenträger gefunden. Dieser ist für Pfosten mit einem Durchmesser von 34mm. Die Pfosten von meiner Tür haben ca.40mm Rohrdurchmesser. Habe auch schon nach runden Aufschraubhülsen geschaut mit denen man normalerweise Rundbalken aus Holz montiert. Diese haben dann aber schon wieder einen Durchmesser ab 80mm. Also wieder zu groß.

Kann mir vllt jemand ein Tip geben wie ich nun die Tür auf drr Mauer montieren kann. Super wäre es auch wenn ihr mir noch nen hilfreichen link posten könntet wo man eventuell so ein Träger bestellen kann.

vielen Dank
13 ANTWORTEN 13

Tobi74
Bronzemitglied
Suchst Du so etwas hier?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht ermöglichen die Pfostenträger keinen konstruktiven Feuchtigkeitsschutz. Die Feuchtigkeit muß über eine möglichst feine Spitze abtropfen können.

Sonny5681
Gute Seele
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.maschendraht-shop.de%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct...

so etwas suche ich....allerdings mit einem größeren Durchmesser. Dieser Träger ist für Pfosten mit d=34mm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ein Träger wird Deine Gartentür nicht dauerhaft halten. Haste mal Fotos oder ne Zeichnung von Mauer, Tür und Pfosten?

Woody
Platinmitglied
Diese könnte passen: Dübelplatte für Rundrohrsäulen

Sonny5681
Gute Seele
Stelle nachher Bilder ein von Tür inkl. Pfosten und von der Mauer wo sie später mal montiert werden soll.

Sonny5681
Gute Seele
Hier die Bilder der Tür inkl. Pfosten und der Mauer auf der sie mal montiert sein sollte
27741.attach
27742.attach
27740.attach

Woody
Platinmitglied
Hast du meinen Hinweis überlesen Sonny?

Sonny5681
Gute Seele
Hallo woody...danke habe deinen Hinweis gesehen. Dachte nur das vllt noch jemand eine andere Lösung dafür hat.