Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leuchtturm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
leuchtturm
20 ANTWORTEN 20

moelli
Silbermitglied
Hab mir heute das Heft gekauft. Ich muß mich korrigieren. Ein Bauplan ist nicht dabei. Tschuldigung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die netten Hinweise,
mein momentanes Leuchtturmprojekt ist fast zu Ende - und ich bin auf der Suche nach der nächsten Herausforderung.
Habe mir gerade im Baumarkt ein Bauplan für eine Windmühle gegönnt...
könnte auch was sein.
(Ich brauch ganz dringend eine neue Oberfräse...)
Gruß Schnuppes
11608.attach

mkkirchner
Goldmitglied
Na ads passt ja, ich baue gerade einen Fantasie Leuchtturm für in den Garten!
Wenn ich mir hier so die Anleitungen durchschaue könnte ich grad nochmal von neuem Beginnen 🙂
Meiner besteht aus Kiefernleisten mit dünnem Plexi beplankt und dann mit Glasfasermatten überzogen.
Da bin ich auf die Projekte jetzt mal gespannt

mkkirchner
Goldmitglied
Hier mal zwei Bilder meines GANZ FRÜHEN Baustadiums
11618.attach
11619.attach

moelli
Silbermitglied
Für unser Naturbad hier in Siegbach, wo ich seit vielen Jahren ehrenamtlicher Helfer bin, habe ich vor einigen Jahren auch einen Leuchtturm gebaut. Leider kannte ich dieses Forum da noch nicht, sonst hätte ich Bilder bei dem Bau gemacht. So kann ich nur mit Bilder vom fertigen Turm dienen. Der ursprüngliche Bauvorschlag kam von Selbt ist der Mann, aber ich habe das Ding um Einiges stabiler gebaut.

http://www.naturbad-siegbach.de/Gallery_b/index.htm

Janinez
Diamantmitglied
das sieht aber toll aus moelli.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi moelli,
den "grund" Plan glaube ich zu kennen - hast du noch infos Zeichnungen etc. - was du da gezaubert hast finde ich klasse (bin ein Leuchtturmfan!!!).
Am meisten interessiert mich die Lampenstube.
Auf jedenfall toll umgesetz!.
Viele Grüße
Schnuppes

moelli
Silbermitglied
Hallo Schnuppes, den Bauplan hab ich noch zu Hause. Gibt es aber auch von Selbst ist der Mann noch zu kaufen... Der Turm und das Haus ist mit einer Lichtschlange, die es meterweise im Baumarkt gibt, bestückt. Die Beleuchtung ganz oben ist eine Party-Deko Polizei-Rundumleuchte, die ich von Conrad bezogen habe und "zurechtgeschnitzt" wurde, damit sie in den Lampenkasten passt. Die Lampe sitzt unter einem 1 L Gurkenglas, der Rand wurde mit einer Minibohrmaschine von Proxxon mit einer speziellen Trennscheibe abgetrennt. Die "Relinge" wurden aus Kopferdraht versch. Durchmesser gebogen und verlötet. Das kleine Dach wurde aus einer dünnen Kunsstoffplatte erstellt, der Abschluß stammt von einer Gardinenstange. Ich hatte mal dran gedacht, das ganze Ding mal als Projekt einzustellen, habe aber leider nur fertige Bilder bzw. nur Bilder von einer späteren "Renovierung"...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sven_L:
Für jeweils ~5EURO gibt es entsprechende Baupläne von den Zeitschriften selbst.de oder selbermachen.de zu kaufen. War nicht in den letzten 1-2 Jahren sogar der Leuchtturm als Gratisbeilage bei einem der beiden Zeitschriften dabei?!

Aktuell gibt es als Plan kostenlos dabei für eine Windmühle bei selber machen.


ohh danke für den Tipp - ne Holländische oder eine ganz einfache Bockwindmühle??? muss ich ja wohl gleich mal gucken....

moelli
Silbermitglied
Das Original steht in Greetsiel, war war ich vor vielen Jahren mal drauf.... Vielleicht begeb ich mich auch mal an diese Mühle... auf heden Fall aehr interessant.