Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kunststoff Gartentisch lackieren

TRex273
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen in die Jahre gekommenen Gartentisch aus Kunststoff neu lackieren.
Denkt ihr, dass ist möglich? Welchen Lack sollte ich dafür nutzen?

Vielen Dank im Voraus!
15 ANTWORTEN 15

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe mir vor Jahren mal eingebildet unbedingt einen kleinen Beistelltisch farblich an unsere neuen Teakmöbel anzupassen. Nie wieder - der Lack war sehr teuer und es hat nicht gut gehalten und auch nicht sehr schön ausgesehen als es fertig war. Ergebnis wurde dann komplett entsorgt und das Geld war für umsonst ausgegeben von der Arbeit zu schweigen.

Hazett
Silbermitglied
ein brauchbarer Gartentisch ( aus Plastik ) kostet auch beim Hagebau ab 179 Euronen.... ist übrigens eine gute Seite mit Empfehlungen für
Gartentische aus Holz... Holzsorten !... wegen div. UV und Wetterfestigkeit !
einfach mal gucken !

wilhelmlisa
Bronzemitglied
Es ist gar nicht wichtig was das für ein Kunststoff Art oder Sorte ist, den alten Tisch muss man vorher mit einem sogenannten Weichmacher Behandeln, danach kann man jede Art von Lackfarben nehmen. Aber diese Prozedur ist nichts für Anfänger, hier sollte dies ein Profi bewerkstelligen, was aber am Ende dann ziemlich Teuer werden kann, deshalb würde ich gleich einen neuen Kaufen, dass ist wesentlich billiger.

Orka108
Goldmitglied
Hm, da muß ich vor zwei Jahren was total falsch gemacht haben.
Ihr habt sicherlich recht mit den Einwänden zu einer Lackierung.
Ich hab es einfach mit weißer Farbe probiert, diese einfach gerollt und in der Sonne trocknen lassen.
Bisher blättert da nix ab und sieht auch nicht schlecht aus. Wenn es nicht geklappt hätte wäre der
Tisch rausgeflogen und es hätte einen neuen gegeben.

TRex273
Grünschnabel
Vielen Dank für eure ganzen Tipps. Ich habe mich entschieden, mir einen neuen Gartentisch zu kaufen.

Janinez
Diamantmitglied
ich denke, das ist die beste Entscheidung