Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kleine Scheune/Stadel für Brennholz

vinmarbau
Grünschnabel
Hallo!
Ich bin ganz neu hier, ich probier jetzt mal auf diese Weise an einen Plan zu kommen:
Wir möchten in
unserem Garten eine Art kleine Scheune errichten für die Lagerung von Brennholz.
Verkleiden möchte ich den Stadel mit Schirmbretter, das Dach soll ein Satteldach
werden (am besten mit Biberschwanzziegel). Gräße: ca. 3x4 Meter. Wer kann mir Tipps geben, wo ich
Pläne/Bauanleitungen/Tipps für sowas finde?

Fundament brauchen
wir keines, da eines besteht (von einem alten, nicht mehr gebrauchten
Misthaufen).
Sowas wie auf dem Bild nur kleiner. Alte Bretter haben wir schon.

Danke!!!
17 ANTWORTEN 17

schnurzi
Platinmitglied
vinmarbau:
Ist zwar schon länger her, aber der Stadel steht mittlerweile - inkl. Genehmigung der Gemeinde!

Das war doch keine Fangfrage ! Oder, wenn das Häuschen schon LÄNGER steht emoticon.confused.title

Rainerle
Diamantmitglied
Na die Frage war aus 2012 und drei Jahre später steht das Häuschen länger, also vielleicht ein/zwei Jahre.

Schaut klasse aus! Richtig toll!

Janinez
Diamantmitglied
die sieht aber sehr geräumig aus, da hat nicht nur Holz Platz.....................

vinmarbau
Grünschnabel
Janinez:
die sieht aber sehr geräumig aus, da hat nicht nur Holz Platz.....................


Stimmt, mittlerweile wohnen auch 15 Hühner im Stadel!

Janinez
Diamantmitglied
aha, also doch nicht nur Holz...........................................................

frhofer
Alter Hase
Finde ich aber klasse, dass Du uns das Ergebnis mitteilst. Meistens hört man ja nix mehr nach Beantwortung der gestellten Fragen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Durch die alten Bretter sieht das gleich ganz anders aus, als ob es einfach dort hingehören müsste, sehr schön.

Janinez
Diamantmitglied
ich finde so Hütten aus alten Brettern auch irgendwie heimeliger