Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haus auf Gerüst welche Stärke fürs Gerüst

Finderius
Grünschnabel
Auf das Grundgerüst sollte oben drauf noch ein Haus kommen. Plan war einfach vier Rahmen zu bauen und diese miteinader zu verbinden. Anschliesend von Außen mit Brettern verkleiden.

Nun ist die Frage welche Stärke nehme ich hier am besten fürs das Grundgerüst? Reichen 34x34 mm ? Verkleiden wollte ich mit Profilholz, Schalbretter oder Europalettenholz
83 ANTWORTEN 83

Hazett
Silbermitglied
60 x 80mm ist besser... der muss am meisten tragen !
Gruss....

Finderius
Grünschnabel
Die Balken habe ich 5 Stück mit Abstand von 50-60 cm. Reicht das?
An den 3 Stellen, wie auf dem Bild zu sehen, sind die fest gemacht. Oder sollte ich noch ein Querbalken rein machen (so wie die beiden braunen und der eine gelbe)?

Hazett
Silbermitglied
Finderius:
Die Balken habe ich 5 Stück mit Abstand von 50-60 cm. Reicht das?
An den 3 Stellen, wie auf dem Bild zu sehen, sind die fest gemacht. Oder sollte ich noch ein Querbalken rein machen (so wie die beiden braunen und der eine gelbe)?


das kann reichen... je nach dem wie diese noch befestigt werden ? ... kommt ja auch darauf an, was Du da als Abdeckung vorsiehst !
Wenn da OSB drauf soll... immer die Wasserfest-Verleimten verwenden ! Für ne luftige Hütte ist Zeltplane gut genug und nicht so schwer !
Gruss...

Finderius
Grünschnabel
Habe heute einen Balken montiert.

@Hazett
Wo sollte ich nun die Eisenwinkel befestigen? Den First mit den Querbalken oder mit den Balken worauf das Dach kommt?

Kann mir jemand kurz erklären wie ich die beiden Winel am besten ermittel damit die Balken oben genau zusammenpassen? So wie oben zu sehen ist ja noch ein Spalt vorhanden.