Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hängematte für draußen ...

MrDitschy
Alter Hase
Hallo,
suche eine neue 150cm breite Hängematte.

Meine alte aus Baumwolle war sehr bequem, konnte jedoch nicht hängen gelassen werden und riss auch recht schnell … kennt jemand besseres und dennoch bequeme und auch robuste Hängematte (Farbe eher in Erdtönen usw., also suche nichts knalliges oder empfindliches)?

Gruß
31 ANTWORTEN 31

Wolfgang111
Goldmitglied
Was bei deiner Figur einer Elfe doch gar kein Problem seien dürfte. Du bist doch so klein das Du für's Erdbeerpflücken eine Leiter brauchst.emoticon.smilie_kopfwand.title emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_duckweg02.title

froschn
Diamantmitglied
Wolfgang111:
Was bei deiner Figur einer Elfe doch gar kein Problem seien dürfte. Du bist doch so klein das Du für's Erdbeerpflücken eine Leiter brauchst.emoticon.smilie_kopfwand.title emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_duckweg02.title


Wen meinst du?

Wolfgang111
Goldmitglied
Na dir, Oh Du mein feengleiches Wesen. Duck und wech emoticon.smilie_schild-uuups.title emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

froschn
Diamantmitglied
Wolfgang111:
Na dir, Oh Du mein feengleiches Wesen. Duck und wech emoticon.smilie_schild-uuups.title emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title


Bin ich nicht größer als du? Oder zumindest länger? So riesig warst du doch gar nicht beim Teamwerken. Oder hast du dich da extra klein gemacht? emoticon.smilie_rofl.title

froschn
Diamantmitglied
Davon abgesehen brauche ich überhaupt keine Hängematte. Ich habe die beste Hängematte der Welt, eine Fatboy. Da passen wir sogar zu viert quer drauf emoticon.smilie_yeah.title

MrDitschy
Alter Hase
Die Risö von Ikea habe ich gesehen, aber die ist von Form und Farbe nichts für uns.

Die Fredön wäre echt zum überlegen, hmm denke die werde ich mir mal holen (die Kidds sind ja auch schon älter geworden).

Die Fatboy hatte ich auch gesehen, aber Preislich echt heftig … aber wie ist das wenn da Wasser drin steht, drehst die rum und kannst darauf liegen oder ist die dennoch durchnässt?

froschn
Diamantmitglied
Wenn es richtig heftig regnet, saugt sie sich mit Wasser voll, aber für die Dicke trocknet sie auch relativ schnell wieder. Ich hänge sie allerdings meist bei schlechtem Wetter ab.

Sie ist inzwischen ca. 9 Jahre alt, aber immernoch super in Schuss.

MrDitschy
Alter Hase
Danke, ist dann ähnlich der Steghängematten, nur noch intensiver ... nicht ganz das was ich Suche.

Meine Hängematte hängt eher im Halbschatten unter einem Baum, also bis die trocken wäre dauert das dann schon auch etwas (daher wäre meine Überlegung, wenn naß, ein kräftiges schüttels der Hängematte genügen müsste um die weitesgehend trocken zu bekommen - oder dann eben an warmen Tagen ruck zuck getrocknet ist, sofern man sich in die Hängematte legen möchte) … also das ständige ab- aufgehänge möchte ich ja gerade vermeiden, da es sich gezeigt hat, dass man bei Regen entweder das abhängen vergessen hatte oder eben dann nicht Zuhause ist.
Deswegen kam mir die Idee mit dem Sonnensegel-Stoff, aber der Stoff der Ikea-Matte wäre denke noch dünner/besser … kurzes schütteln und ggf. abreiben = Trocken!?

Rookie
Silbermitglied
Ich frage jetzt mal blöd aber, hält eine LKW Plane nicht der Belastung stand? Mittig, dort wo sich das Wasser sammeln würde, könnte man eine Öse einarbeiten, aus der das Wasser dann ablaufen kann. Ich weiß natürlich nicht, wie bequem man darin liegt.

MrDitschy
Alter Hase
Ich kenne etwas die Lkw Planen, also die sind schon störrisch und denke unbequem ... also eine KFZ-Abdeckplane ist da sicher ähnlich, aber angenehmer.