Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenholzhaus unterste beiden Bohlen austauschen oder reparieren ?!?!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein haus übernommen und auf dessen Grundstück steht im Garten ein Gartenhäuschen, wo auf der rechten Außenseite die beiden Bohlen verfault sind. Dadurch ist die Hütte ca 2,5 cm abgesackt. Hintergrund dafür war, dass keine Regenrinne montiert war und so der Regen auf den Wegund gegen das Holz prasselte. (ist behoben).

Jetzt meine Frage. Was soll ich tun?!?! In meinem Kopf gibt es 2-3 Möglichkeiten, bevor ich die Hütte streiche.

1.) Löcher auskitten und Tür anpassen, so dass sie wieder schließbar ist

2.) Hütte anheben und die untersten beiden Bohlen austauschen - wobei sich sich mir die Frage stellt: aber wie, da es ja auch verschachtelt ist und verpackt das die Statik oder kann ich an den Ecken durchbohren - Schraube durch, Kantholz drunter und mit dem Wagenheber anheben ?!!??

3.) anheben und untermauern - was ich eigentlich nicht möchte, weil das echt daneben ausschaut.


Wenn ich sie instand gesetzt habe, wollte ich sie nämlich sommertauglich machen. Schmiergeln und streichen.



VIELEN lieben Dank für die Hilfe im voraus !!

Beste Grüsse Sven

3.) 52520.attach52521.attach52522.attach
22 ANTWORTEN 22

Janinez
Diamantmitglied
Wenn Du dich schon registriert hast, herzlich Willkommen, dann schau dich aber auch mal bei uns um, wir haben sicher einiges, das dir gefallen wird. Hoffe öfter von dir zu lesen

Rainerle
Diamantmitglied
Prima Sterzbauer! Schließe mich meiner Vorschreiberin an.

Shakal18
Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufgreife.... ich habe vor kurzem einen Kleingarten übernommen und festgestellt das bei mir auch die unteren Balken durch sind. Werde es mal mit den Tipps von hier versuchen und hoffentlich mit Fotos mich nach Ostern zurückmelden.