Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrradunterstand / "Garage"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

das Frühjahr kommt und damit beginnt auch hier die Fahrrad Saison. Nun ist es so das wir selbst keine Garage oder Keller im Haus haben. Die Fahrräder sind aktuell im Gartenhaus verbaut - also recht unzugänglich da diese sich den Platz natürlich mit allerhand Gartenwerkzeug, Spielzeug für die Kids usw 'teilen' müssen.

Mal eben schnell aufs Rad ist da eher kompliziert.

Unser Gedanke war es nun im Vorgarten bzw auf einen der ungenutzten Parkplätze (wir haben 3, bei einem Auto). Einen Fahrrad Parkplatz / Unterstand einzurichten.

Eine kurze Recherche im Netz brachte irgendwie Ernüchterung.

1) Umfunktioniertes Mülltonnenhaus
2) Ziemlich teuer
3) Klobig und hässlich

Am besten fanden wir eine Version eines "Unterstandes" d.h. ein ca 140cm hoher "Carport"-Artiger Unterstand mit Plexiglas Dach&Wänden, die Streben aus Alu-Profilen. Dieser ist aber im Verhältnis sehr teuer und die Frage ist ob die Fahrräder wirklich geschützt wären...

Nun meine Frage an euch.

Hat jemand eine Fahrrad-Garage selbst gebaut? Ggf sogar aus Aluprofilen und kann mir Tipps geben?

Mir geht es vor allem um zwei Dinge:

1) Schutz vor Regen
2) Schutz vor Langfingern
3) Lichtdurchlässiges "Design"

Budget dachten wir an ~500€ bei einer Größe von 200x100x140 cm.


Grüße

Jeremias
11 ANTWORTEN 11

Nightdiver
Goldmitglied
Mir kam als erstes auch der Gedanke: 6 Pfosten (je 2m) in die Erde, mit Dachlatten eine Unterkonstruktion für ein Dach aus Stegplatten oder Trapezblech bauen und die Seiten mit 180cm Sichtschutz-Zaunelementen dicht machen. Das dürfte wohl noch im Budget liegen.

Maggy
Diamantmitglied
jbos123
Da Deine Frage ja schon älter ist, wäre es interessant zu lesen, wie Du vorgegangen bist und was du gebaut hast. Vielleicht kannst Du da ja ein Projekt hochladen-