Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einen Liegestuhl selber bauen: Welche Varianten sind komfortabel?

JoergC
Diamantmitglied
Im März kann es durchaus passieren, dass es schon mal warm wird. Die Vorbereitungen auf den Sommer starten jetzt also.
Um Frühling und Sommer im Garten oder auf der Terrasse genießen zu können ist ein Liegestuhl ideal.

(Bild: Wikipedia)

Wir als Heimwerker können so einen Liegestuhl ja auch selber bauen. Doch was sind hier die besten Konstruktionen?
Der klassische Rahmen mit Stoffbespannung? Der seit Jahren beliebte Adirondack-Chair? Oder welche Modelle bevorzugt ihr? Habt ihr schon mal einen Liegestuhl selbst gebaut? Wenn ja, nach welcher Vorlage? Oder habt ihr vielleicht sogar selbst einen konstruiert?

Zeigt uns Eure Konstruktionen, Eigenbauten, Ideen!
31 ANTWORTEN 31

Janinez
Diamantmitglied
@Coyote - die Liege sieht echt bequem aus und dann noch mit Abstellfläche, tolle Arbeit

Bine
Diamantmitglied
coyote79:

62474.attach


Coyote , ich finde die Sonnenliegen sehen nett aus und wenn man aufm Rücken liegt sind sie durchaus bequem, aber wenn man mal aufm Bauch liegen möchte wars auch schon . Nachbarn haben sie geholt und die waren noch nicht mal eine Saison im Gebrauch.

Aber trotzdem schönes Projekt von dir emoticon.smilie_like.title

JoergC
Diamantmitglied
Bine:


Coyote , ich finde die Sonnenliegen sehen nett aus und wenn man aufm Rücken liegt sind sie durchaus bequem, aber wenn man mal aufm Bauch liegen möchte wars auch schon . Nachbarn haben sie geholt und die waren noch nicht mal eine Saison im Gebrauch.

Aber trotzdem schönes Projekt von dir emoticon.smilie_like.title


Die müsste man mit einem variablen Lattenrost ausstatten, der sich an die Figur anpasst. Auch mit Mulde für den Bauch für kräftige Bauchlieger.

arathorn76
Silbermitglied
JoergC:


Die müsste man mit einem variablen Lattenrost ausstatten, der sich an die Figur anpasst. Auch mit Mulde für den Bauch für kräftige Bauchlieger.


Ach, wenn wir den Kopf rechts hinten überhängen lassen (wo am Boden dann das Buch neben dem Sangria-Eimer steht...) könnte das doch schon fast passen?

JoergC
Diamantmitglied
arathorn76:


Ach, wenn wir den Kopf rechts hinten überhängen lassen (wo am Boden dann das Buch neben dem Sangria-Eimer steht...) könnte das doch schon fast passen?


und das nennst Du dann bequem?

arathorn76
Silbermitglied
JoergC:


und das nennst Du dann bequem?


Wenn der Sangria leer ist schon

JoergC
Diamantmitglied
b
arathorn76:


Wenn der Sangria leer ist schon

aber der Weg dahin ...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich hoffe, ich kann heute an meinem etwas weiter machen

Janinez
Diamantmitglied
und, konntest du? Wie weit bist du?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da es zu kalt war, konnte ich nicht Leimen... Aber heute ist schon eingeheizt