Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bodentrampolin im Winter abbauen?

HaHoma
Goldmitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit diesem Jahr das Bodentrampolin Exit Silhouette Ground 305cm aufgebaut (soll keine Werbung sein, sondern ist vielleicht wichtig für die Beantwortung der Frage!). Nun steht ja der Winter vor der Tür und ich vor der Frage, ob ich denn nun das Trampolin abbaue oder nicht. Theoretisch muss es wohl nur mit einer Plane abgedeckt werden. Aber ich habe auch gelesen, dass das Sprungtuch und die Seitenabdeckung ab -10°C spröde werden kann und man bei viel Schnee diesen auch runterschaufeln sollte. Da man nie weiß, wie kalt denn der Winter wirklich wird, würde ich es gerne abbauen. Allerdings habe ich dann ein riesiges Loch auf der Wiese mit einer Gesamttiefe von etwa 95cm, welches durchaus nicht ungefährlich ist, besonders wenn kleine Kinder im Garten herum springen. Was ratet ihr mir?
24 ANTWORTEN 24

HaHoma
Goldmitglied
StepeWirschmann:


Warum Pfähle für das Flatterband drum herum bauen,
wenn eh Stangen vom Gestell nach oben ragen?

Und statt Flatterband gibt es ja noch minimal schönere Alternativen:
- Drahtgitter mit Kabelbindern
- Latten, oder starken Draht horizontal befestigen und daran dann Herbst-/Winterdeko hängen.

Für Winter könntest du die Gestell-Stangen nach oben entfernen und eine Pyramidenlichterkette am Rest vom Gestell befestigen.
(siehe Bild)



Auch ein guter Ansatz. Die Stangen vom Trampolin werden ja abgebaut, weil diese mit Schaumstoff ummantelt sind, welcher zu kalte Temperaturen eher nicht aushalten würde. Diese Stangen baue ich definitiv ab.

Eine Dekoration in oder auf das Loch zu bauen, wäre vielleicht ein Ansatz. Müsste ich mal meiner Frau zum überdenken übergeben emoticon.wink_smile.title
Dennoch müsste diese dann aber so designet werden, dass man nicht auf die Fläche tritt und einbricht.

Maggy
Diamantmitglied
Einige Häuser weiter hat jetzt ein ferner Nachbar auch ein Trampolin abgebaut. Mir war bisher gar nicht groß aufgefallen, daß das noch in der Erde versenkt war, weil es auch nicht gut sichtbar ist. Er hat so etwas wie Baustahlgitter darüber gelegt und am Rand außen herum kreisförmig kleine Blumentöpfe stehen. Das sieht eigentlich recht nett aus.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
HaHoma:


Auch ein guter Ansatz. Die Stangen vom Trampolin werden ja abgebaut, weil diese mit Schaumstoff ummantelt sind, welcher zu kalte Temperaturen eher nicht aushalten würde. Diese Stangen baue ich definitiv ab.

...


Ich ziehe immer die verzinkte Stange ab, um dann das Schaumstoff abzuziehen und stecke anschließend die verzinkte Stange wieder auf.
Der untere Teil der zweiteiligen Stange ist verschraubt und das wäre mir zu viel Aufwand.
Vielleicht geht es bei deinem Trampolin leichter als bei meinem von Fa. Ultrasport.

MrDitschy
Alter Hase
Info: Denke auch an hineinfallende Tiere, musste bei mir beim Zaunbaugraben schon einige Igel und Kröten retten ...

HaHoma
Goldmitglied
MrDitschy:
Info: Denke auch an hineinfallende Tiere, musste bei mir beim Zaunbaugraben schon einige Igel und Kröten retten ...


Das ist ein guter Hinweis. Hm. Das macht das Ganze komplizierter.