Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufhängung für Gartengeräte?

membersound
Gute Seele
Hi Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich solche Teile wie auf diesem Bild bekomme?

https://www.migrosmagazin.ch/_storage/asset/5182137/storage/mymi:image-article_2/file/24106450/11167...

Oder wie sich diese Metallschinen wohl nennen?

Mir fehlt irgendwie das richtige Stichwort, und ich möchte mir einige davon zulegen, um mal Ordnung in meine Gartengeräte zu bekommen 🙂

Danke
14 ANTWORTEN 14

membersound
Gute Seele
Ich hab mittlerweile mal diese normalen Gerätehaken ausprobiert. Davon bin ich nicht ganz überzeugt, weil man da prima Kettenreaktionen auslösen kann, wenn man nicht genau aufpasst emoticon.teeth_smile.title . Das ist mir zu heikel, gerade wenn da mal Kinder dran gehen.

Die Powerfix Dinger sehen nicht verkehrt aus, werde die als nächstes testen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Wir haben einfach einen Satz so gebogene Klapphaken gekauf tund auf eine schöne Leiste aufgeschraubt. Das hatte dann noch den Vorteil, daß wir die Abstände nicht symetrisch hatten, sondern der Gerätegröße anpassen konnten.

Genauso habe ich es auch gemacht. Nicht immer ist eine Lösung von der Stange auch die beste. Mit ein bisschen do-it-yourself (Zeit und Muße vorausgesetzt), fährt man oft besser bzw. günstiger.

Kelkeld
Alter Hase
Also ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen. Habe vieles getestet,aber das Bruns System ist unschlagbar. Hab mittlerweile schon die zweite installiert. An der ersten hängen nur leichte Gartengeräte,wie Spaten, Schüppe oder Rechen.

Bei der zweiten Schiene wollte ich es wissen und hab sämtliche Geräte meines Freischneiders und alle Elektrogartengeräte dran gegangen, wie z.B. Rasentrimmer oder Heckenscherre. Anbei ein Foto. Das System kommt super damit klar. Hab lediglich die Schrauben und Dübel tauschen müssen. Die, die dabei sind waren zu kurz und Dübel zu billig. Einfach Fischer Universal Dübel und Spax Schraube holen und schön rührt sich da nichts mehr 🙂

Kelkeld
Alter Hase
Hier die Bilder
46999.attach
47000.attach

Janinez
Diamantmitglied
sieht ordentlich aus+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++