Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbewahrungsbox für Gasflaschen bauen , gibt es da irgendwelche Vorschriften ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo ,
wir haben unsere Gasflasche für die Gartenhütte draußen neben dem Haus stehen.
Sieht nicht schön aus und mir persönlich ist es irgendwie auch zu unsicher weil die Stürme hier immer heftiger werden und eventuell Gegenstände vom Nachbarn oder eigene
oder Äste von Bäumen schnell auf das Ventil schlagen könnten .
Ich bin sehr vorsichtig was Gas betrifft und möchte nun eine Kiste / Behälter über die Gasflasche bauen .

Da wir hier in Deutschland leben und für alles und jedes irgendwelche Gesetze gibt möchte ich euch fragen worauf ich achten muss.
Im WWW habe ich jetzt nix gefunden , muss nicht heißen das es nix gibt deshalb frage ich hier bei euch nochmal nach.

Worauf muss ich beim Bau unbedingt achten ? Was mir jetzt spontan einfällt wären Lüftungsschlitze ( unten ) Gas ist ja schwerer als Luft damit bei eventuell undichtem Ventil oder Schlauch das austretende Gas entweichen kann .

Was noch ? Hitze ? Kälte ? Untergrund ?
20 ANTWORTEN 20

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_like.title Stimmt Rainer , daran habe ich noch gar nicht gedacht emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Enkelchen kommt da nicht dran , ist hinter einem Zaun am hinteren Teil vom Haus. Aber man weiß ja nie wer sich so alles im Garten tummelt wenn wir mal nicht hier sind .
Und aus Versicherungstechnischen Gründen hätten wir auch dafür gesorgt das da keiner dran kommt emoticon.smilie_like.title