Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum Bosch Indego Rasenroboter nicht mäht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum Bosch Indego Rasenroboter nicht mäht

Hallo

ich habe seit gestern einen Bosch Indego.
Kabel verlegen war einfach, es sollte jedoch in der Bedienungsanleitung die Info sein, dass bei Fertigstellung eventuell mehrmals der Strom an und abgesteckt werden muss, damit das System erkennt, dass der Draht verlegt ist. Ich habe den Draht richtig verlegt, durch die Fehlermeldung "Draht defekt" habe ich einige Stunden den Draht geprüft, bis ich zufällig den Strom ab und angesteckt habe, dann war alles in Ordnung.
Nervig - aber gelöst...

So, mein neues Problem:
der Rasenroboter fährt aber er mäht nicht.
Ich habe die Höhe rauf und runter gestellt, ohne Ergebnis.
Auch eine Prüfung der Messer ergab nichts.

Mal sehen was der Servicedienst dazu sagt.

lg
7hofer
49 ANTWORTEN 49

HansJoachim
Grünschnabel
Woodworkerin:
der Indego - wirr herumfahren - logo, ist ja ein Mann emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Nicht ganz richtig.
Die Mähmaschine hat nur einen falschen Namen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als "die" müsste es sich aber wenigstens die Gartenliege suchen. emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Ricc:
Als "die" müsste es sich aber wenigstens die Gartenliege suchen. emoticon.teeth_smile.title

Finden, mein Gutster, finden! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Pah, was bin ich zufrieden, das bei uns der Gärtner kommt. Und hätte ich den Indego bei meiner Mutti angeschleppt - unvorstellbar... (Unterstelle mal, das ich mich nicht klüger angestellt hätte, als Alle anderen, und dann wäre mein "Helden-Status" bei Mutti futsch...)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Je mehr die Software bemängeln, um so mehr reizt es mich das selbst zu testen. Klar kann mal was nicht funktionieren, aber wenn es da eine völlige Fehlplanung gäbe, wäre der Indego wohl kaum auf den Markt gekommen. Denke ich zumindest.

Nur bei dem Preis wird es wohl der ewige Reiz bleiben. emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
der Indego - wirr herumfahren - logo, ist ja ein Mann emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

soll sie wie ne Frau ständig nach dem Weg fragen ????

emoticon.teeth_smile.title emoticon.rolleyes.title :wink:

Funny08
Goldmitglied
Ricc:
Je mehr die Software bemängeln, um so mehr reizt es mich das selbst zu testen. Klar kann mal was nicht funktionieren, aber wenn es da eine völlige Fehlplanung gäbe, wäre der Indego wohl kaum auf den Markt gekommen. Denke ich zumindest.

Nur bei dem Preis wird es wohl der ewige Reiz bleiben. emoticon.rolleyes.title

Mein Reden - bin gestern im Baumarkt an dem Teil vorbei *Tränen aus den Augen gewischt, Nase hochgezogen und Schweiß von der Stirn getupft

Ist ja ein richtes Trümmer, hatte den irgendwie kleiner erwartet. Aber vielleicht gewinnt ja einer von uns im Facebook Gewinnspiel - dann könnten wa mitreden 😉

Eigentlich sollten die CoMods ja von allem ein Testgerät bekommen um überhaupt mitreden zu können*duuuckschnellweg 🙂

regengott
Alter Hase
Ganz ehrlich, wenn ich vor dem Mähen zwei Stunden mit dem Mäher diskutieren muss ob er nun will oder nicht, fahre ich lieber meinen 239,-€ Aldi-Mäher aus dem Schuppen, ziehe zweimal an der "Reißleine" und mähe in 11/2 Stunden den Rasen und meinen Parkplatz noch dazu.

Funny08
Goldmitglied
regengott:
Ganz ehrlich, wenn ich vor dem Mähen zwei Stunden mit dem Mäher diskutieren muss ob er nun will oder nicht, fahre ich lieber meinen 239,-€ Aldi-Mäher aus dem Schuppen, ziehe zweimal an der "Reißleine" und mähe in 11/2 Stunden den Rasen und meinen Parkplatz noch dazu.


Loooool - der war echt gut 🙂 ymmd emoticon.smilie_like.title

Woody
Platinmitglied
Looooooooooooooooool, mit dem Mäher diskutieren, ich brech ab emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

mittlerweile wurde der Rasenroboter ausgetauscht.
Der Neue spinnt mehr als der Alte.

Der Alte hat den Begrenzungsdraht immer gefunden und kartiert.
Der Neue hat bei den ersten 3 Versuchen den Begrenzungsdraht verloren.
Beim 4. Mal hat es dann geklappt.
Er hat auch zu mähen begonnen, aber bald darauf ist er wieder nur gefahren ohne zu mähen.

Nach 1 Stunde fahren ohne mähen habe ich den Mäher in die Basisstation gestellt, hab die Karte gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
Er hat wieder den Begrenzungsdraht beim Kartieren verloren, er weicht einfach ca 30 cm vom Draht ab und irgendwann ist er ganz weg davon. Nun fährt er kreuz und quer, natürlich ohne mähen.

Am Mo kommt der Verkäufer, ich bin gespannt was er sagt.
Also so ein Totalversagen bei 2 Geräten um den Preis hab ich mein Leben lang noch nicht erlebt.

Morgen kann ich den Rasen altmodisch mähen, bin schon gespannt wie es mit dem Begrenzungskabel wird.

lg
7hofer