Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com - Akku Rasentrimmer

MelanieO
Alter Hase
Liebe 1-2-do Mitglieder,

für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die einen Akku Rasentrimmer von Bosch auf Herz und Nieren testen.
Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den Akku Rasentrimmer in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Trimmer durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns. Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.


Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können.
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen.
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den Akku Rasentrimmer einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen.


Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.


Bis zum 23.06.2019 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Anfang Juli bis Ende Oktober stattfinden. Ihr dürft das Testgerät statt 4 Wochen während der ganzen Gartensaison behalten.


Unser Dankeschön an euch:
Wenn die Akku Rasentrimmer wieder bei Bosch eingetroffen sind, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


Hier könnt ihr euch bewerben!


176 ANTWORTEN 176

Nini126
Bronzemitglied
Wenn ich diesen Thread so verfolge, komme ich mir fast vor wie früher im
Kindergarten.emoticon.regular_smile.title

In der Ausschreibung steht die Tester erhalten eine Mail, da ich mich auch
beworben habe, allerdings keine Mail bekam ist es für mich klar, das ich nicht
testen darf. emoticon.smilie_duckweg02.title

Deshalb kann ich die ganze Diskussion hier nicht verstehen emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

.

anmaro69
Goldmitglied
@Nini126
Zumindest mein Kommentar war auch nicht als Diskussion im eigentlichen Sinne gedacht, sondern stellt lediglich meine Meinung bzgl. des Umgangs mit den Bewerbungen für Produktteste dar inkl. Verbesserungsvorschläge, die als Gedankenanstoß im Umgang mit den Bewerbungszu- und -absagen an Bosch gerichtet war/ist emoticon.wink_smile.title Dass dadurch eine Meinungsäußerung anderer in Gang gebracht worden ist, die selbstverständlich JEDEM im Forum zusteht, solange die Forumsregeln (AGB) und die Netiquette eingehalten werden, so wirst du es vielleicht schon in anderen Thread verfolgt haben und/oder zukünftig immer wieder feststellen und erleben, ist der nahezu ganz normale Lauf in den Threads. Der eine hat die eine Meinung zu einem Thema und der andere schreibt seine Meinung dazu. Dann passiert es auch immer mal wieder, dass z.B. ein User ganz nebenbei erwähnt, seine Waschmaschine sein kaputt gegangen, worüber er sich ärgert und schon folgen weitere Kommentare mit Ratschlägen zur möglichen Reparatur o.ä., wodurch das eigentliche Thema des Threads in den Hintergrund rückt, bis irgendjemand den Weg wieder zurück zur Frage oder Anliegen des TE (Threaderstellers) findet. Auch das ist normal und nicht verwerflich, sondern fällt unter normale und/oder lebendige Konversation, von dem das Forum im Endeffekt (auch) von lebt und am Leben gehalten wird emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Nini126:
Wenn ich diesen Thread so verfolge, komme ich mir fast vor wie früher im
Kindergarten.emoticon.regular_smile.title

In der Ausschreibung steht die Tester erhalten eine Mail, da ich mich auch
beworben habe, allerdings keine Mail bekam ist es für mich klar, das ich nicht
testen darf. emoticon.smilie_duckweg02.title

Deshalb kann ich die ganze Diskussion hier nicht verstehen emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

.


Danke Nini ,
wenn es hier schon Neulinge ( sorry das ich dich jetzt so nenne emoticon.wink_smile.title ) verstehen , kann es doch nicht so schwer und missverständlich sein emoticon.smilie_like.title
Somit sollten jetzt hier mit der Diskussion mittlerweile ALLE begriffen haben das bei SONDERTESTS "AUSSCHLIEßLICH" die Tester eine Benachrichtigung erhalten und bei NORMALEN Tests bekommen ALLE die nicht ausgewählt wurden eine Schriftliche Absage mit einem Dankeschön für die Bewerbung und andere eine Zusage mit Dankeschön.

Ich würde es ja jetzt noch zum besserem Verständnis mit Photoshop und bunten Stickern , Blinkies und bunter Schrift darstellen aber dazu habe ich jetzt wirklich keine Lust emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nini126:
Wenn ich diesen Thread so verfolge, komme ich mir fast vor wie früher im
Kindergarten.emoticon.regular_smile.title

In der Ausschreibung steht die Tester erhalten eine Mail, da ich mich auch
beworben habe, allerdings keine Mail bekam ist es für mich klar, das ich nicht
testen darf. emoticon.smilie_duckweg02.title

Deshalb kann ich die ganze Diskussion hier nicht verstehen emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

.


Und du gibst schön brav das deinige dazu emoticon.smilie_like.title

Bine
Diamantmitglied
Zumindest hat sie gezeigt das auch Neue User das verstehen Tom emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Eher: Zumindest ist das Thema jetzt grundsätzlich geklärt, so dass wirklich jede/r das verstanden haben sollte.

Vielleicht sollte man diesen Thread beim nächsten Sondertest verlinken, damit das nicht wieder aufkommt. Fast schon wie „Alle Jahre wieder ...“

Inzwischen scheint es ja üblich zu sein, dass man dazuschreibt, ob es Spaß oder Ernst ist. Lest es als spaßigen Ernst. emoticon.wink_smile.title

steinadler
Alter Hase
Aus Spaß wurde Ernst... und Ernst ist jetzt drei Jahre alt.

Sorry... fiel mir gerade ein.

Janinez
Diamantmitglied
Alpenjodel:


Und du gibst schön brav das deinige dazu emoticon.smilie_like.title


aha, die Nächste die angegangen wird

steinadler
Alter Hase
So warm ist es doch heut noch gar nicht

Nini126
Bronzemitglied
Alpenjodel:


Und du gibst schön brav das deinige dazu emoticon.smilie_like.title


Und ich dachte man kann sich hier zu verschiedenen Themen äußern ohne gleich angegangen zu werden oder habe ich da etwas falsch verstanden emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title