Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rotak 43 geht alleine aus

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
wie in der Überschrift zu lesen , geht mein Rotak 43 alleine aus .
Wenn ich mähe und den Kontaktschalter gedrückt halte , macht es obwohl der Schalter gedrückt ist ein "Klack " was ich im Griff/ Schalter in dem Moment als Gegendruck merke, und der Rasenmäher geht aus sodass ich ihn neu starten muss .
Er lässt sich danach normal starten und hat auch sonst keine Probleme , nur halt das er nach einer unbestimmten Zeit einfach aus geht . Kann nach 3 Minuten sein oder nach 20 Minuten .
Dachte schon an den Motorschutz , aber ich mähe kein extrem hohen Rasen sodass der Motorschutz anspringen könnte . Gestern habe ich gerade mal 1 - 1,5 cm Rasen gemäht emoticon.smilie_achtung.title
20 ANTWORTEN 20

rick1977
Grünschnabel
Hallo Bine,

ich warte seit 30.07.2021 auf Anpassung des Kostenvoranschlages! Selbst Melanie hat seit über 1 Woche keine Rückmeldung erhalten. Service der den Kunden begeistern soll sieht definitiv anders aus.

Du hast Recht, die Rotak 43 gibt es nicht mehr. Aber auch die neuen verwenden das tolle Griffsystem und soweit ich sehen konnten, die sehr stabilen Radbefestigungen mit einer Klemmscheibe. Somit haben die zwar neue Produktbezeichnungen, am günstigen Produktionssystem hat man festgehalten. Somit kann man davon ausgehen dass man die gleichen Probleme mit den neuen Modellen hat.

Deine Berichte von der "Reparatur" lassen auch nichts gutes erahnen emoticon.sad_smile.title. Bin mal gespannt wie lange ich noch auf meinen Rasenmäher warten darf.