Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PHG 520 als Grillanzünder

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade meinen Grill anzünden wollen,kein Grillanzünder mehr da hab ich das mal mit der Heissluftpistole versucht,geht wunderbar.

Ich gebs zu,ich war zu faul noch was zu holen,aber diese methode hat was.
36 ANTWORTEN 36

greypuma
Goldmitglied
kasperleralf:
na das geht ja mal GAR NICHT: emoticon.teeth_smile.title
1. elektrisch
2. ohne Flammen
3. und dann zündet bei Dir wirklich die Frau den Grill an??? Das ist streng verboten... emoticon.teeth_smile.title


zu 1 besser als mit spiritus (egal aus welcher flasche) und feuerzeug
zu 2 wenn man nach dem anbrennen genug ..WEDELT..kommen auch flammen,sofern man braucht!!
zu 3 ICH brauche dann nur meine arbeit ::hinschmeissen..und anständig futtern
so wird was geschafft emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Ricc220773:
Du lässt Dir wirklich das Feuer aus der Hand nehmen. Feuer macht der Mann! Also so besser kann Deine zweite Hälfte nicht sein emoticon.teeth_smile.title


Reicht doch schon ,wenn ich das kaminholz sägen und spalten muss.
Ich sorge für das MATERIAL , sie macht das FEUER..
GLEICHBERECHTIGUNG..!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
Reicht doch schon ,wenn ich das kaminholz sägen und spalten muss.
Ich sorge für das MATERIAL , sie macht das FEUER..
GLEICHBERECHTIGUNG..!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Solange sie Dir das Feuer nicht da macht, wo die Sonnen nicht scheint... emoticon.teeth_smile.title

Lars_78
Alter Hase
flüssiger Grillanzünder: Sack Kohle auf Grill legen, 3-4 Löcher reinschlitzen, halbe Flasche rein, 3 min warten, anzünden. Passt immer, evtl. etwas Luft dazu.
Schneller soll noch Raketentreibstoff gehen, der brennt recht heiß und fix, gibt`s leider nicht im Baumarkt.

Schupo01
Silbermitglied
Bei meinem Grill handelt es sich um eine Eigenkonstruktion im Prinzip "Kaminzug". Unten ein Würfel mit Zugangsloch, oben ein Trichter und schließlich der Rost.

In den Trichter gebe ich die Holzkohle / Briketts, und in den Würfel die Tageszeitung in geknüllter Form. Feuer dran, und in ca. 20 - 30 Minuten sind die Kohlen durch.

Noch einfacher geht es eigentlich nicht, und ich mag auch den lang anhaltenden Geruch mancher "Anzünder" nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stefan1985:
Ich kann da nur so einen Anzündkamin empfehlen. Man braucht zwar dafür nen Anzündwürfel, aber mit einem einizgen bekommt man auch in akzeptabler zeit glühende Kohlen.





Seit letzten Sommer nehm ich nur noch den Anzündkamin von Weber den ich gekauft habe, geht einfach und schnell. Wenn ich da an die Zeit ohne denke, man was das teilweise nervig. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja nehme auch immer etwas Holz und Kohle drumherum und wenn es dann anfängt zu glühen einfach nen Haartrockner und immer schön kräftig blasen lassen.Schneidbrenner oder Plasmaschneider ist auch ne gute Idee.Hätte dabei aber zuviel Angst meinen guten Grill zu zerstören!