Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PHG 520 als Grillanzünder

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade meinen Grill anzünden wollen,kein Grillanzünder mehr da hab ich das mal mit der Heissluftpistole versucht,geht wunderbar.

Ich gebs zu,ich war zu faul noch was zu holen,aber diese methode hat was.
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut, dann oute ich mich mal als Grillanzündernutzer. Bin ich der einzigste?

HOPPEL321
Goldmitglied
Nee,ich nehm normalerweise auch Spiritus,aber der war ja alle,deshalb hab ich das ja mal ausprobiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Komisch,ich dachte der Klassiker währe die Methode mit Spiritus,hab ich hier ja noch garnicht gesehen.
Klar siehst Du die hier nicht - die liegen alle in Spezialkliniken für Brandverletzte emoticon.eek.title

Brutus
Platinmitglied
Ekaat:
...dann machst Du diese Version ja auch nur ganz selten! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Jetzt weiß ich fast gar nicht wie ich das kommentieren soll, vermutlich besser ich würde es direkt lassen ;O)

Dass ich das nur selten mache, damit hat du sicher recht aber das liegt wohl weniger an meinem Appetit, als dass ich nicht die oder nur selten die Möglichkeit habe mit Holzkohle zu grillen ;O(

Bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit mich hin und wieder in deinem Garten niederzulassen und mich von deinem Grillgut verwöhnen zu lassen ;O)

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich als Hobbypyromane war eigendlich lmmer schnell genug weg :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ich als Hobbypyromane war eigendlich lmmer schnell genug weg :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
Der Jurist spricht hier von grober Fahrlässigkeit, wenn sich der Täter sagt "Es wird schon gutgehen" emoticon.teeth_smile.title
Ich als Hobby-Feuerwehrmann muss sagen: Lass' das mal lieber sein, auf solche Einsätze hat niemand Bock!

HOPPEL321
Goldmitglied
Warum werden dann diese Brandbeschleuniger eigendlich als Grillanzünder überall verkauft?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Warum werden dann diese Brandbeschleuniger eigendlich als Grillanzünder überall verkauft?
Weil das was anderes ist als Spiritus- und du hattest von Spiritus gesprochen. Das was Du kaufen kannst hat eine spezielle Flasche, dass die Flammen nicht zurückschlagen können. Ich würde aber generell von diesem ganzen chemischen Zeugs die Finger lassen. Das verdirbt den Geschmack... emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Daher hab ich ja jetzt auch die Heissluftpistole enddeckt,Da ist auch die Flasche nicht andauernd leer. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kasperleralf:
Weil das was anderes ist als Spiritus- und du hattest von Spiritus gesprochen. Das was Du kaufen kannst hat eine spezielle Flasche, dass die Flammen nicht zurückschlagen können. Ich würde aber generell von diesem ganzen chemischen Zeugs die Finger lassen. Das verdirbt den Geschmack... emoticon.teeth_smile.title

hmm hmm...also ich nehm lieber Spiritus...geht schnell und der Geschmack leidet m.M.n. nicht.... die Anzünder auf Petroleumbasis mag ich nicht...dann lieber Anzündwürfel etc.
also Spiritus auf die trockenen Kohlen und 2 Minuten einziehen lassen... dann mit nem Papierfidibus entzünden cund zwar mit Abstand !! macht dann nur kurz plopp und brennt sofort.... emoticon.teeth_smile.title
das alles nur bei dem großen Grill... beim kleinen Grill oder beim Feuerkorb nehm ich klassisch wachsgetränkte Holzstäbchen, aufgeschichtet...;)
Fön ?? , nene... da wedel ich lieber mit ner Plastikkehrschaufel...