Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues zum Indego Roboter-Mäher: Die Microsite ist online!

Susanne
Goldmitglied
Hallo, liebe Freundinnen und Freunde unbeschwerter Gartenfreuden,

unsere nagelneue Indego Microsite ist online!

Hier erfahrt Ihr alles über den cleveren Roboter-Mäher von Bosch, inklusive aufschlußreicher Videos und dem nützlichen Gartenpflege-Kalender, und ein schönes Gewinnspiel gibt es auch. Klickt gleich mal rein und überzeugt euch selbst...

36 ANTWORTEN 36

Bine
Diamantmitglied
Schickes Teil besonders mit dem Logicut . Nichts hasse ich mehr als Rasend er kreuz und quer gemäht wurde .

Diebstahlschutz mit Alarmanlage und Pin ? Wie süß ist das denn emoticon.teeth_smile.title

Holzwurm8686
Goldmitglied
Super!!! Wann soll ich testen??? Denke im April muss ich das erste mal mähen ;-).

Meine aktuellen Rasenmäher heißen Matilda und Schnitzel das Problem ist das die den Rasen manchmal unter der Grasnarbe ab machen :-()

Haggis
Bronzemitglied
Also so langsam hab ich mein Weib so weit dass diese Investition zum Genehmigungsprozess angenommen wird. Einen Einwand hat sie aber und der ist gar nicht so schlecht.
Wir würden den kleinen also zwei mal die Woche über den Rasen fahren lassen, gut. Er kann das wohl selbstständig anhand seines Kalenders nehme ich an.

Was aber macht er, wenn es regnet? Klar, er wird nass.
Aber schadet das ihm?
Bleibt er in der "Garage" und wartet auf trockenes Wetter?

Hermen
Bronzemitglied
Aber seine Garage schützt ihn ja auch nicht vor Nässe.

Und im Winter? muss ich das ganze abbauen?

Wir vertikutieren 2x im Jahr den Rasen, dann müssen die Kabel auch weg und wehe man vergisst das.

Ab und zu verewigen sich die Nachbarkatzen bei uns im Garten.....igitt, da mäht er auch drüber (Einwand meiner Frau)

Kann man die Garage auch auf Pflaster stellen (mit Anbindung / ohne Anbindung zum Rasen)?

Kann der auch ü ber kleine Pflasterflächen fahren (60cm Weg, Kabel in der Fuge)?

35% Steigung = 19,3 Winkelgrad (ist da komplett Schluss)?

Wie schauts aus mit Unebenheiten (mäht der eigentlich auch unter meinem Anhänger)? emoticon.teeth_smile.title

Fragen über Fragen?

Ehrlich gesagt, würd ich mir eher Heute wie Morgen so ein Teil kaufen, aber diese Fragen hat mir bisher noch keiner beantwortet (ähnlich wie beim Staubsaugerroboter).
Im Prinzip find ich die Teile ja ziemlich ge..
Im Prinzip...............

HOPPEL321
Goldmitglied
Für mich wäre es schon hilfreich wenn er vor dem Haus die 300-400 qm mähen würde,so das ich nur noch die 3000 qm hinter dem Haus mähen müsste.Vorne komm ich mit den
1,30 breiten Mäher nicht durch die Einfahrt,da muss ich immer mit dem Handmäher rann.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

hier neue Informationen zu Euren Fragen.

Der Indego kann auch für 2 Rasenflächen, die nicht durch das Kontaktkabel verbunden sind, verwendet werden. Hierzu ist eine 2. Ladestation notwendig.
Einen Regensensor hat das Gerät nicht. Dieser macht auch nicht unbedingt Sinn, wenn mann bedenkt, dass nach einem Regen immer noch Regentropfen von Pflanzen oder Bäumen fallen und das Gerät dies als Niederschlag erkennt und dann in die Ladestation zurückkehrt.
Mit einer Akkuladung sind bis zu 200 Quadratmeter Rasenfläche möglich. Die Ladezeit und auch die Arbeitszeit beträt ca. 50 min.
Wenn der Rasen vertikutiert werden soll, muss das Kontaktkabel entfernt werden.
Die Ladestation muss nicht unbedingt auf dem Rasen stehen.
Vor und hinter der Ladestation muss das Kontaktkabel in einer Länge von mindestens
2 Metern gerade verlegt werden. Dieses Mass darf keinesfalls unterschritten werden.

Hier noch ein Link zur BA:

http://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/service/bedienungsanleitungen/manuals-garden.j...

Markus_H

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Markus_H:

Mit einer Akkuladung sind bis zu 200 Quadratmeter Rasenfläche möglich. Die Ladezeit und auch die Arbeitszeit beträt ca. 50 min.


Im Gewinnspiel sollen 400m² gemäht werden ergo 2 Akkubetriebzeiten a 50min - einmal aufladen 50min - zusammen 150 min / 2h30min. Als Ergebnis beim Gewinnspiel sollen 3h50min rauskommen????