Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heckenschere AHS 48-16 Kontaktfeder wie einbauen ?

2011jes
Alter Hase
Gerade für diese Heckenschere gibts keine Explosionszeichnung.
Für was ist diese kleine Kontaktfeder ( Messingbügel mit Öse ) und wie wird sie eingebaut ?
14 ANTWORTEN 14

Hermen
Bronzemitglied
Vielleicht fängst du damit was an:

Klick
(die Nr. 26 ist das gesuchte Bauteil), leider findet man es nicht größer und genauer.

Hier die Übersicht KLICK

Hier kann man das Bild noch vergrößern (AHS 700 Nr. 58), aber in polnisch, dafür besser zum sehen.
Ob allerdings bei deiner AHS diese Kontaktfeder die gleiche Aufgabe erfüllt weiß ich nicht (die wird anscheinend auch im PEX, PFZ verbaut).

KLICK

2011jes
Alter Hase
Nochmals vielen Dank @hermen. Aber leider komm ich da nicht weiter.Ich hab jetzt die Gesamtansicht hochgeladen, vielleicht fällt ja jemanden was dazu ein.
22543.attach

Hermen
Bronzemitglied
Auf deinem Bild find ich jetzt auch nix auf Anhieb.
Aber wenn es nicht zu viel Umstände macht, mach mal bitte ein Bild, wo man das gesamte Gehäuse (also auch mit den Randbereichen) sieht...gerade im vorderen Bereich (dort wo diese Kontaktfeder sitzen soll).

Kann es sein, das beim auseinanderbauen dir die Feder einfach aus der Halterung gefallen ist?
Ich glaub nämlich das diese einfach nur in der dafür vorgesehenen Halterung (Haltenase o.ä.) bei der Montage eingesteckt wird.

Otto65
Gute Seele
Deine Kontaktfeder gehört auf den Kunststoffstift rechts oberhalb des Lüfters. Die Halbmondseite wird auf den Stift gesteckt und die Zunge steht frei zwischen Anker und Polschuh. Diese Feder dient dem Werk zur Isolationsmessung des Ankers. Dazu ist ein Loch im Gehäuse (Kerbe über dem Kunststoffstifft) durch das eine Sonde eingeführt wird und über die Feder das Blechpaket des Ankers brührt weden kann.
PS: Zu deinem Fehler: Gerät ohne Funktion.
Schalterfeder oben links am schwarzen Schalterhebel wieder richtig einlegen und Zahnrad am Schaltgestänge zwischen schwarzem und roten Hebel auf richtige Stellung überprüfen.

2011jes
Alter Hase
Vielen Dank @Otto65 für deine Antwort.
Ich habe nach unzähligen Recherchen von Explosionszeichnungen den Platz der Feder auf einer polnischen Seite gefunden.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, den Sinn der Feder hab ich jedenfalls bis zu deinen Beitrag nicht rausfinden können, jetzt ergibt es einen Sinn.
Vielen Dank