Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häcksler AXT 25 TC

Servus1979
Alter Hase
Hallo in die Runde

Ich habe mir kürzlich den o.g. Häcksler zugelegt.
Da ich lange was von meinen Geräten haben möchte, werden sie auch sehr pfleglich behandelt.
nun habe ich in manchen Gruppen gelesen, dass viele Die Walten,Klingen... nach der Nutzung mit Sprühfett einsprühen.
Bringt das etwas? Oder sollte man das bei diesem Gerät lieber lassen?

LG
Michael
25 ANTWORTEN 25

Servus1979
Alter Hase
Toby:


Na ja .... wenn du den in Gebrauch hast wirst du nicht drum rum kommen denn irgendwann wird es mal zum Stau kommen. Und dann muss auch mal der Trichter ab.


Es gab schon einen Stau. Allerdings muss man dann den Häcksler nicht zerlegen.
Vielleicht ist das ja bei Walzenhäcklernanders.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich hab den AXT 2200 HP (oder 2500 HP), da muss ich nur vorne 4 Schrauben lösen dann komm ich an die "Innereien" zur Wartung ganz gut ran.
Staus konnte ich bisher immer ohne Demontage entfernen.

ToniEllmooser
Grünschnabel
Ich persönlich habe meinen Hecksler auch noch nie eingefettet. Aber grundsätzlich ist es denke ich nie schlecht bewegliche Teile einzufetten. Ich würde ebenfalls ein pflanzliches Fett verwenden um die Umwelt ein bisschen zu schonen. Du kannst dir hier mal ansehen was es so alles an Fetten gibt.

Boschtel
Grünschnabel
Hallo ihr,

muss man eigentlich mal das Getriebe fetten? Mich dünkt, es macht Geräusche.

VG

Otto65
Gute Seele
Die Planetengetriebe der AXT Häcksler brauchen nicht nachgefettet werden.
Die seitlichen Laufflächen der Walzen entweder einfetten oder wie oben mehrfach geschrieben einmal im Jahr von außen mit Öl einsprühen. Auch die Lagerung der Andruckplatte nicht vergessen.

Wolfgang111
Goldmitglied
Bei den meisten Sachen ist fetten richtig, aber nicht überall. Im Fett sammelt sich Dreck und zerstört dann das Material.