Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Gartenschere EasyPrune

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur EasyPrune vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title​

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der EasyPrune gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title​

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Wie oft im Monat nutzt du die EasyPrune während der Wachstumsperiode?
2. Welche Arten von Material hast du mit der EasyPrune geschnitten?
3. Welchen max. Durchmesser hatten Äste, die du mit der EasyPrune geschnitten hast?
4. Welchen Anteil hatten Schnitte mit großem Durchmesser an deinen Arbeiten?
5. Bei welchen Arten von Schneidearbeiten im Garten hilft dir die EasyPrune?
6. Verstehst du die EasyPrune Power Assist Technologie?
7. Wie hat dir die Power Assist Technologie beim Schneiden geholfen?
8. Bist du mit der Schneideleistung der EasyPrune zufrieden? Bitte bewerte die Schneideleistung der EasyPrune (1 sehr schlecht – 10 sehr gut)
9. Verstehst du, wie man die Messer der EasyPrune austauscht?
10. Findest du, dass die EasyPrune angenehm zu bedienen ist? Falls nein, welchen Teil der EasyPrune findest du unpraktisch?
11. Welche eine Sache würdest du an der EasyPrune ändern?


Das Produktteam möchte sich auch noch einmal persönlich bei allen Testern bedanken:

‘Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Das Feedback der Nutzer ist der Schlüssel zum zukünftigen Erfolg der Tools in unserem Portfolio. Wir sehen die EasyPrune als eine großartige kontinuierliche Innovation in unserem Schnittsortiment. Eure konstruktiven Kritiken werden an unsere Entwicklungsingenieure weitergegeben. Wir hoffen, ihr hattet bei der Gelegenheit unser Produkt zu testen Spaß.“


Liebe Grüße
euer Community Team emoticon.smilie_blumen.title
136 ANTWORTEN 136

chief
Diamantmitglied
Testbericht Butzicom
Eine einzige Lobhudelei mit wenig Aussagekraft. Warum eigentlich? Schiss, dass man das Abo auf die Testgeräte kündigt? Ich weiß von den PM, dass ihnen die Negativaspekte in den Berichten viel wichtiger sind. Die Fragen wurden auch nicht beantwortet. Und was sollen die #Hinweise und ein Link zu einer Rezension? Verstehe ich nicht. Das Video ist der absolute Burner! Ich freue mich schon auf die DVD. 22 verwackelte Sekunden! Aber das ist leider von Butzicom auch nicht das erste Mal.

Sorry, das war nix...
Bis zum nächsten Test dann. Vorher werden wir wohl nichts von dir lesen.

mit
Silbermitglied
@Holzmichel ein informativer Bericht, der mir bei einer Kaufentscheidung helfen würde. Zudem deckt er sich großteils mit meinen Erhahrungen. ( habe das Gerät selbst )
Aussagekräftige Bilder ergänzen das Gesamtbild.

@Butzicom Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ein möglichst objektiver Bericht sieht vollkommen anders aus.

3radfahrer
Diamantmitglied
@Butzicom , der Testbericht der keiner ist.

Bei einem Testbericht erwarte ich Informationen, aussagekräftige Fotos oder Video. Das Alles habe ich hier vermisst.

3radfahrer
Diamantmitglied
@Holzmichel , der Testbericht ist ausführlich und die Fotos bzw das Video sind aussagekräftig.

Bine
Diamantmitglied
@Butzicom Testbericht ist für mich nicht erkennbar. Es ähnelt eher einer Rezension eines Onlinemarktplatz. Leider fehlen mir hier die Informationen , zb Ladezeit , Arbeitszeit , Wie erkennt man ob der Akku leer ist usw.
Testbericht beinhaltet für mich mehr Informationen und man sollte zumindest die PM Fragen beantworten

@Holzmichel Dein Testbericht hat eindeutig gezeigt das du dich mit der Schere auseinandergesetzt hast. Du hast sehr schön vor und Nachteile näher gebracht -
Sehr viele verschiedene Gehölze hast du mit ihr getestet sodass man sich ein Bild von der Schere machen konnte.
Du sprichst zwar die Ladung an aber ein paar Informationen zur Ladezeit fehlen hier auch. Wie lange konntest du zb bei der Schlehe mit der Schere schneiden ? Ist der Akku schneller leer wenn man härtere Hölzer schneidet ?
Das Video zeigt sehr schön wie dicke Äste die EP schneiden kann und wo ihre Grenzen liegen
Danke für deinen Bericht

Krusse
Goldmitglied
Von den beiden Testberichten hat mir der Test von @Holzmichel auch besser gefallen, da dieser mehr Informationen geliefert hat, ich halte mich mit Kritik aber mal zurück da ich selbst auch die Schere getestet habe und wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich ja auch nicht mit Steinen werfen. emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Krusse:
ich halte mich mit Kritik aber mal zurück da ich selbst auch die Schere getestet habe und wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich ja auch nicht mit Steinen werfen. emoticon.wink_smile.title


Ich habe auch getestet , und kann auch mit Kritik umgehen. So kann ich dann meinen nächsten Testbericht anpassen. Ist ja nix negatives sondern die User sagen ja nur was sie sich von einem guten Testbericht erwarten emoticon.wink_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
Butzicom: Ich denke du solltest dir etwas mehr Mühe geben. Der Bericht liefert keine brauchbaren Informationen.

Holzmichel: Vielen Dank für den den guten Bericht. Nicht zu lang und doch aussagekräftig.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da freut man sich auf neue Berichte und dann gleich der Startschuss....
@Butzicom Die nicht zu hoch gesteckten Erwartungen (eben aus den vorigen Tests, denn von einem Bericht waren die immer schon sehr weit entfernt), wurden sogar noch unterboten... Warum solche Leute immer wieder dran kommen, versteht wohl keiner mehr... Ein Video in der Länge von 23 Sekunden, wo ich keinen Vorteil der Schere erkennen kann....Kategorie ungenügend - setzen
Und 11 Abos auf YT sagen auch sehr viel aus, gerade wenn man öfters testet

@Holzmichel :Im Gegensatz dazu eine echte Wohltat... Alles gut beschrieben, Mankos aufgezeigt, Etwas Luft nach oben, aber durchwegs ein guter Bericht

steinadler
Alter Hase
Es gab doch 2019 bereits einen Test.
https://www.1-2-do.com/produkt-test/die-brandneue-akku-gartenschere-easyprune-von-bosch/4000083/revi...

An den damals beschriebenen "Problemen" hat sich aber nichts geändert, oder?
Wenn ich hier lese, dass die Feder immer noch zu schwach ist.
Eine Schlaufe zum Aufhängen, gibts die inzwischen?