Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Akku-Gartenschere EasyPrune

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Easy Prune vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der Akku-Gartenschere EasyPrune gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie war dein erster Eindruck der EasyPrune?
  • Welche Projekte hast du mit Hilfe der EasyPrune umgesetzt? Wie bist du dabei genau vorgegangen?
  • Wie leicht fällt dir die Bedienung der EasyPrune? Wie präzise konntest du damit arbeiten?
  • Hast du die Griffe wie bei einer üblichen Gartenschere bis zum Schluss aktiv zusammengedrückt, oder hast du aufgehört, sobald die automatische Kraftunterstützung eingegriffen hat?
  • Hast du während der Benutzung der EasyPrune, die verschiedenen Stufen der Kraftunterstützung genutzt? Welche Stufe empfandst du als besonders hilfreich?
  • Hat die EasyPrune deine Erwartungen und Anforderungen erfüllt? Gibt es etwas, was dir nicht gefällt und was deiner Meinung nach verbessert werden sollte?
  • Empfindest du die EasyPrune als sicher in der Benutzung?
  • Wie empfindest du das Gewicht der EasyPrune? Liegt die EasyPrune gut in der Hand und ist ausbalanciert?
  • Was könnte deiner Meinung nach bei der EasyPrune verbessert werden?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
135 ANTWORTEN 135

steinadler
Alter Hase
Samir:


Hallo Steinadler: leider gibt es diesen Link nicht mehr (ode rich kann ihn nicht öffnen)


Da hat der Editor doch glatt die schließende Klammer mit zum Link dazu gezählt. HAb es korrigiert, müsste also wieder funktionieren.

@Trixi: Naja... deine Meinung in Ehren. Aber ich denke das wesentliche hat er im Testbericht gesagt...

Rainerle
Diamantmitglied
Zur Tasche: ich weiß nicht, ob ich ne Tasche brauchen könnte. Viel besser wäre ein Gürtelholster. Ich muss mal im Baumarkt schauen, da gibt es universelle Gürteltaschen, vielleicht passt da etwas.

steinadler
Alter Hase
Naja.. vielleicht ist ja bei der nächsten Version der Schere wenigstens eine Möglichkeit, wo man eine Schlaufe, Kette o.ä. befestigen kann.

Kony
Alter Hase
Interessante Berichte, bin mal gespannt was da noch so kommt.
Der vorgeschlagene Gürtelholster von Rainerle finde ich auch besser.

MelanieO
Alter Hase
Testbericht von mit

Kommentar des Produktmanagers:

Es ist schön zu hören, dass Du so viel Spaß beim Testen der EasyPrune hattest. Du hast
wahrgenommen, dass die EasyPrune intuitiv zu verwenden ist. Es war ein wichtiger Teil der
Designentwicklung sicherzustellen, dass die EasyPrune im Gebrauch wie eine manuelle
Gartenschere handzuhaben ist, um Verwirrungen zu vermeiden. Es ist schön zu sehen, in
den Bildern, die Du geschickt hast, dass du mit dem 25mm Schneiddurchmesser
experimentiert hast. Standardmäßig sind 25mm vorgegeben, da viele Benutzer
unterschiedliche Schnittfähigkeiten haben und dies auch von der Holzart abhängig ist. Es ist
jedoch fantastisch zu sehen, dass Du Äste geschnitten haben, die größer als das festgelegte
Limit sind.

Es ist interessant zu hören, dass Du den größten Teil deiner Arbeit auf der Stufe eins
erledigt hast, viele Benutzer ziehen es vor, Stufe 3 für maximale Leistung zu verwenden.
Level eins ist hingegen sehr gut für die Verlängerung der Akkulaufzeit.

Es freu mich, dass die EasyPrune Deine Erwartungen übertroffen, Deine
Arbeitsbedingungen verbessert und Dir Zeit gespart hat. Die EasyPrune wurde entwickelt,
um die anstrengende Aufgabe des Beschneidens zu erleichtern und Schmerzen beim
manuellen Scherenschnitt zu reduzieren.

In Bezug auf ein leistungsstärkeres Ladegerät waren wir vorsichtig, aufgrund des relativ
hohen Preis des Produkts und hielten das aktuelle Ladegerät für einfach und leicht zu
bedienen. Der aktuelle Akku ist kompakt in das Gerät integriert. Ich werde Dein Feedback
über die Einrichtung eines austauschbaren Akkus an die Ingenieure weitergeben. Ebenso
vielen Dank für den Vorschlag eines Armbandes, dies könnte für Benutzer beim Beschneiden
auf Leitern von Vorteil sein, ich werde Dein Feedback an den verantwortlichen
Produktmanager weiterleiten.

Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback, die detaillierte Bewertung und Bilder. Wir
freuen uns sehr, dass Du dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen mit uns zu teilen.

MelanieO
Alter Hase
Testbericht von Lissy55

Kommentar des Produktmanagers:

Vielen Dank für Deine fantastische, ausführliche Bewertung des EasyPrune. Aus den Bildern,
die Du geschickt hast, geht hervor, dass Du die EasyPrune an verschiedenen Materialien
getestet hast, sogar an Drähten. Das Schneiden von Gartendrähten ist mit einer
Drahtschneidevorrichtung am Schneidmesser einfach durchzuführen. Es ist großartig zu
hören, dass Du der Meinung bist, dass die EasyPrune intuitiv zu bedienen ist. Dies war ein
wichtiger Aspekt bei der Designentwicklung, dass die EasyPrune so einfach wie eine
manuelle Gartenschere zu bedienen ist.

In Bezug auf das Handling, obwohl die Gartenschere ziemlich groß ist, wurde sie so
entworfen, dass sie weiter vorne, also näher an der Klinge gehalten wird, wo es zusätzlichen
Halt für eine maximale Unterstützung beim Schneiden gibt. Der Schnitt ist sehr präzise
durch ein Bypass-Schneidsystem, bei dem die beiden hochwertigen Edelstahlklingen
aneinander vorbei gleiten. So kannst Du Äste abschneiden, ohne die Baumschere anhalten
oder neu positionieren zu müssen.

Du bist nicht allein damit, nur die Stufe 3 für maximale Leistung beim Schneiden aller
Zweige zu verwenden, aber es kann für Dich von Vorteil sein, beim Schneiden dünnerer
Zweige, die niedrigeren Level zu verwenden, um die Akkulebensdauer zu verlängern.

In Bezug auf einen Indikator, der den tatsächlichen Akkuladestand anzeigt, kann dies
aufgrund der Kompaktheit der Elektronik innerhalb des Werkzeugs schwierig sein, jedoch
kann ich dieses Feedback an unsere Ingenieure weitergeben. Eine Handschlaufe könnte für
Benutzer bei einem hohen Schnitt auf einer Leiter vorteilhaft sein, danke für Deinen
Vorschlag, ich werde es an den Produktmanager weiterleiten.

Danke nochmals, es freut mich sehr, dass Du dir die Zeit genommen hast, Deine
Erfahrungen mit uns zu teilen.

steinadler
Alter Hase
Testbericht "Mit" und "Lissy55":
Ich finde beide Berichte gut gelungen. Man merkt, dass ihr euch damit beschäftigt habt.

Lissy55
Platinmitglied
@"Danke Steinadler.

@mit, dein Bericht ist sehr ausführlich und deckt sich eigentlich mit meinem. Ich habe zwar nur Handschuhgröße 6-7,aber auch damit ist die Schere leicht zu bedienen. Man muss sich aber umgewöhnen.

steinadler
Alter Hase
Lissy55:
Ich habe zwar nur Handschuhgröße 6-7,aber auch damit ist die Schere leicht zu bedienen. Man muss sich aber umgewöhnen.



Ganz ehrlich? Für mich (als kleinen Menschen) ist das alles andere als befriedigend, wie die Schere in der Hand liegt... Mit dem Umgewöhnen stimme ich dir da voll und ganz zu.
Aber es muss auch Menschen mit kleinen Händen geben...

Trixi
Goldmitglied
steinadler:



Ganz ehrlich? Für mich (als kleinen Menschen) ist das alles andere als befriedigend, wie die Schere in der Hand liegt... Mit dem Umgewöhnen stimme ich dir da voll und ganz zu.
Aber es muss auch Menschen mit kleinen Händen geben...


Da gebe ich dir vollkommen recht. Es müsste 2 Scheren geben... Je nach Handgröße finde ich. Ich habe nämlich auch sehr kleine Hände.