Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Hochdruckreiniger EasyAquatak 120

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum EasyAquatak 120 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:


  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem EasyAquatak 120 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Was war dein erster Eindruck der Verpackung?
2. Was waren deine ersten Eindrücke nach dem Auspacken des EasyAquatak 120?
3. Wie einfach war für dich der Aufbau? Gibt es etwas, dass dir den Aufbau erleichtern würde?
4. Ist der EasyAquatak 120 einfach zu transportieren und aufzubewahren?
5. Reinigte der EasyAquatak 120 wie du es erwartet hast? War die Leistung für deine Anwendungen ausreichend?
6. Warst du mit der Nutzung des EasyAquatak 120 zufrieden? Hast du Verbesserungsvorschläge?
7. Beschreibe für welche Anwendungen du das Gerät genutzt hast (z.B. Reinigung deiner Terrasse).
8. War das gelieferte Zubehör hilfreich für dich? Welches hat am meisten gefallen und warum?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
78 ANTWORTEN 78

EhemaligerMod4
Alter Hase
Der letzte Testbericht hing noch in der Post fest, sorry für die Verspätung emoticon.smilie_umarmung.title

Viel Spaß beim Lesen des Testberichts Gute Reinigungswirkung aber schlecht in der Handhabung von kraemerk.

gm1981
Diamantmitglied
Den Testbericht von kraemerk finde ich sehr gut gelungen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Der Bericht von Kraemerk ist nicht so schlecht geschrieben, auch wenn der Frust etwas heauslesbar ist. Das mit dem Knicken haben auch andere bemerkt, im groben und ganzen gut nachvollziehbar

arathorn76
Silbermitglied
@kraemerk Dein Bericht ist ausführlich, nachvollziehbar und verständlich. Deine aussagekräftigen Bilder unterstreichen deine Worte. Damit ist es in meinen Augen eigentlich ein sehr guter Bericht.
Negativ an deinem Bericht kommt mir jedoch vor, dass dein (verständlicher) Frust über die Lieferung des kleinen statt des großen Aquatak zu sehr eingeflossen ist. Daher würde ich dem Bericht wegen Voreingenommenheit einen Punktabzug geben, denn wer dein Fazit liest kommt zu einem anderen Ergebnis als wer deine detaillierte Testbeschreibung liest.

Außerdem gibt es ein paar Punkte, an denen ich glaube dass Du evtl. etwas übersehen hast.
Aufbewahrung: zumindest mitgeliefertes Zubehör kann am Gerät verwahrt werden, zugekauftes (oder beim Test zusätzlich zur Verfügung gestelltes) tatsächlich nicht.
Drehen der Winkeldüse: bei mir war der Teil des Rohres, der fest mit dem Abzugsgriff verbunden ist, drehbar. Wäre damit nicht deine Anforderung erfüllt?
Nicht passendes Zubehör vom alten HDR: Du hast dich scheinbar intensiv mit dem Zubehörprogramm beschäftigt. Dabei hätten dir auch die Adapter für das Zubehör der alten Bosch-HDR auffallen können.

kraemerk
Alter Hase
Den einzigen Adapter, den ich gefunden hatte, habe ich mir auch gekauft: [h=1]Bosch DIY Aquatak-Zubehöradapter zum Einsatz von Bosch Aquatak Zubehör an Bosch Hochdruckreinigern (AQT 33-10, AQT 35-12, AQT 37-13) der passt leider definitiv nicht
Bei der Winkeldüse meinte ich die Drehbarkeit der Düse selbst. Nachprüfen kann ich es aber im Moment nicht, weil der Hochdruckreiniger bis Ende April 2018 im Wochenendhaus eingewintert ist.
Dass ein Teil des Zubehörs am Gerät befestigt werden kann, weiss ich schon. Aber die Art und Wiese gefällt mir überhaupt nicht, ist meiner Meinung nach extrem unpraktich.

Meinen alten HDR habe ich übrigens verschenkt, ich werde den Aquatak 120 zunächst mal nutzen, bis ich mir vielleicht einen von der Art des Aquatak 160 leiste. Muss im Frühjahr mal schauen, welche rotierende Waschbürste es gibt, notfalls nehme ich Kärcher und den Kärcheradapter zum Bosch.

arathorn76
Silbermitglied
OK, wenn der Adapter nicht passt und es für die Generation deines Alten keine Adapter gibt ist das wirklich b**d - ungünstig.
Bei der Winkeldüse habe ich dich dann falsch verstanden. Stimmt, die Ebene des Wasserstrahls relativ zur Lanze lässt sich nicht drehen, nur die Abstrahlrichtung in Relation zum Handgriff.
Und die Aufbewahrung ist nicht optimal, kam für mich in deinem Bericht aber als "gar nicht vorhanden" rüber. Ich hab dazu zwar schon ne Lösung im Kopf, aber noch keine Zeit gefunden...

kraemerk
Alter Hase
Im Moment verfahre ich notgedrungen wie vorher bei meinem alten HDR. Das Gerät und alles Zubehör kommt in eine große Platikkiste. Wenn ich es dann brauche, nehme ich die Kiste und packe sie auf einen kleinen Handkarren und fahre damit zum Einsatzort auf dem Grundstück. Die Hochruckschläuche lege ich lose in die Kiste, das Gefummel bei der Unterbringung am Gerät nervt mich zu sehr.

Franker
Alter Hase
hallo zusammen,

will mir in den nächsten Tagen bei OBI einen Bosch Hochdruckreiniger kaufen; werden dort aktuell am günstigsten angeboten und obendrauf gibt es noch ein kostenfreies Reinigungsset für UVP 79.-
Hab seit etlichen Jahren einen Kränzle 160TST Langsamläufer, welcher ab und an kurz jetzt aussetzt, naja, das ist mein Problem.
Zurück zum Bosch: es soll der AQT 45-X werden mit der Standard 3fach Pumpe. Der Aufpreis zur Quad-Technologie ist mir jetzt zu viel.
Meine Frage:
Bosch stellt die Reiniger doch wahrscheinlich nicht selbst her ? Wisst Ihr um den Hersteller ? gelb oder blau ?

Hat wer von Euch einen neuen Quad schon probiert ?

Salvatore52
Grünschnabel
Zitat von arathorn76

" (Autowäsche auf Privatgrundstück ist bei mir mangels Ölabscheider nicht zulässig und wurde daher auch nicht gemacht)."

Lobenswert!!