Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Terrasenreiniger Aufsatz Aquasurf 280 am UniversalAquatak 125 betreiben

Servus1979
Alter Hase
Hallo

Ich überlege mir den "Bosch Terrasenreiniger Aufsatz Aquasurf 280" zu kaufen.
Leider finde ich keine Infos darüber, ob dieser mit meinem Aquatak 125 funktioniert.
Zudem finde ich fast keine Infos über dieses Zubehör. Hat hier Jemand diese Teil und kann etwas dazu sagen?
Bekomme ich damit auch Gras, Moos... aus den Fugen?

Vielen Dank und liebe Grüße
17 ANTWORTEN 17

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe mit den Namen immer so Probleme....
aber im Test wurde der Terassenreiniger auch mitgeliefert, so es der gleiche ist.
https://www.1-2-do.com/produkt-test/der-kompakte-hochdruckreiniger-advancedaquatak-160-von-bosch/400...
Und der hat bei mir am kleinen gut funktioniert.
Nicht schrecken, es wurde der kleine Bruder geliefert anstelle des angekündigten Großen

Servus1979
Alter Hase
Nein, ich habe den UniversalAquatack 125 und jetzt den Aquasurfe 280 dazu gekauft. In dem Link von der geht es um den Aquatack 200.

Gerade habe ich noch mal beim Kundenservice angerufen. Der Kollege wollte ja direkt zurück rufen. Das war vor über einer Stunde. Nun war Jemand anderes am Telefon. Erst wurde gesagt, der Aquasurfe würde nicht mit meinem Gerät funktionieren. Als ich sagte, dass ich mich extra vor dem Kauf hier im Bosch Forum informiert habe, sollte es plötzlich doch passen. Mir wurde jetzt gesagt ich soll den Aquasurfe zurück schicken. Wenn es nicht läuft, könne man da nichts machen. Bin gerade total verärgert. Das war mein letzter Kauf von Bosch. In letzter Zeit hatte ich nur noch Pech. Ich war immer ein riesen Fan von Bosch. Allerdings scheint die Qualität und Kundenservice immer schlechter zu werden.

Servus1979
Alter Hase
Jetzt bin ich geschockt.
Jetzt habe ich den Hochdruckreiniger noch Mal mit der normalen Düse laufen lassen. Alles gut. Habe es noch mal mit dem Flächenreiniger versucht. Siehe da, es geht. Bzw. ging. Der Hochdruckreiniger machte ein Geräusch als würde er mehr Druck aufbauen. Dann fing er an zu stinken und Rauchen. Habe jetzt den Stecker gezogen. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob die Garantie Verlängerung greift. Das Gerät scheint defekt zu sein. Ärgerlich nur, dass nur heute schönes Wetter ist. Hoffe die Reperatur dauert nicht so ewig lange.

Allen vielen Dank für eure Tips.

Servus1979
Alter Hase
Ich werde langsam verrückt. Heute kam mein Aquatack aus der Reperatur zurück. Passend zum schönen Wetter. Gerät wurde angeschlossen und los ging es. Nun ja, für ca. eine Minute. Der neue Flächenreiniger "Aquasurfe 280" lief. Dann plötzlich das alte Spiel. Der Motor vom Aquatak geht in Intervallen An und wieder aus. Ich habe direkt beim Bosch Kundendienst angerufen. Dort sagte man mir, dass der Flächenreiniger nicht für dieses Gerät geeignet ist. Ich bräuchte den "Aquasurfe 250". Ich habe dem Mann gesagt, dass ich mich telefonisch bei Bosch informiert habe, und auch dass nach Abfrage der Admine vom Boschforum beim Kundendienst die Info kam, dass der 280 passt. Jetzt soll ich das Aquatak pkas den Aquasurfe wieder zu Bosch schicken. Ich bin echt so sauer. Ich habe mir noch Probleme mit Boschgeräten. Meldet man sich beim Kundendienst, bekommt man Ersatzteile für falsche Geräte zugeschickt. Für mich war es jetzt das letzte Mal, dass ich ein Bosch Gerät kaufe.

Servus1979
Alter Hase
Ich habe mich noch Mal mit meinem Mann besprochen. Da der Aquatak ja erst kaputt war, nachdem der Aquasurf dran war und jetzt ja wieder läuft, geben wir nur den Aquasurfe zurück. Ich habe keine Lust mehr auf die hin und her schickerei.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Na gratuliere.... Kundenservice vom feinsten....
emoticon.whatchutalkingabout_smile.title smilie_dislike:

Toby
Platinmitglied
Servus1979:
. Ich habe direkt beim Bosch Kundendienst angerufen. Dort sagte man mir, dass der Flächenreiniger nicht für dieses Gerät geeignet ist. Ich bräuchte den "Aquasurfe 250". Ich habe dem Mann gesagt, dass ich mich telefonisch bei Bosch informiert habe, und auch dass nach Abfrage der Admine vom Boschforum beim Kundendienst die Info kam, dass der 280 passt.



Lt. Bosch Homepage sind beide Aquasurf beim UniversalAquatak 125 als Zubehör gelistet.

Servus1979
Alter Hase
Dann verstehe ich echt nicht, warum der Kundendienst immer als erstes behauptet, dass passt nicht. Ach ja, ist weniger Arbeit und im besten Fall kauft der Kunde auch noch den 250. Der Aquasurf geht auf jeden Fall morgen zurück. Gott sei Dank habe ich ihn online gekauft. Bosch bekommt auf jeden Fall kein Geld mehr von mir.