Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkugeist ist kurzlebig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, habe im November 2013 einen Akku-Rasenmäher Rotak 43 Li erworben und nur einmal benutzt. Ging ganz prima. Jetzt im März 2014 sind aber beide Akkus defekt.
Lagerung der vollgeladenen Akkus in meinem trockenem Keller ca 17 C. Ist das normal??
13 ANTWORTEN 13

HQ_seppel
Bronzemitglied
Danke Funny

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Funny! Grau ist alle Theorie... Ich habe bei keinem einzigen Li-Ion-Akku eine Füllstandsanzeige. Aber im Sommer werde ich mir ein Lagerhaus bauen, welches temperiert auf 15°C ist 😉

HQ_seppel
Bronzemitglied
Ekaat:
Hi Funny! Grau ist alle Theorie... Ich habe bei keinem einzigen Li-Ion-Akku eine Füllstandsanzeige. Aber im Sommer werde ich mir ein Lagerhaus bauen, welches temperiert auf 15°C ist 😉


So abwegig finde ich dass nicht. Ich lagere meine LI Akkus immer im Garagenkeller wo dass Ganze Jahr Temperaturen zwischen 5 und 15C° herrschen. Meine LI-Geräte zeigen mir alle den groben Füllstand des eingelegten Akkus an (außer der PKS 18 LI).

Ich kenne beispielsweise auch einige Modellflieger, die für ihre lipoly-Akkus einen extra Kühlschrank betreiben um diese zum lagern auf ca. 10C° zu kühlen. Den Kosten-Nutzenfaktor lasse ich hier mal außer acht.

Gruß Sebastian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für Eure Antworten und Ratschläge. Sobald ich von der Firma Bosch mein Gerät zurück erhalten habe und das Ergebnis feststeht, melde ich mich zu dem Thema.
Beste Grüße, Georg