Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Power für alle Systeme?

Servus1979
Alter Hase
Hallo in die Runde

Ich wollte mir die Tage im Baumarkt eine Strauchschere kaufen. Natürlich sollte es eine Akku Schere von Bosch sein. Da ich mir einige 18V Akkus zu gelegt habe weil ich sie bei all meinen Geräten passen, sollte es auch bei der Strauchschere passen. Nun sagte man mir, dass es von Bosch keine Strauch oder Grassschere gäbe, die mit diesen Akkus läuft. Jetzt bin ich sehr verwirrt. Kann das so stimmen? Was bringt es mir Akkus für meine Garten-Geräte zu kaufen, wenn sie wieder nicht kompatibel sind? Ich bin sehr enttäuscht.

LG
34 ANTWORTEN 34

MrDitschy
Alter Hase
Bacharly:
Das glaub ich gern! ABer nachdem ich nur "Bosch-Blau" in 18 V habe, will ich ned ein weiteres Akku-System. Und wenn sie es denn doch gäbe, würde ich mir das auch überlegen. So oft wie ich das Teil brauche, tut es eine Handschere für 20 € auch.
Da investier ich eher in den GOP-18! De nutz ich bestimmt öfters! Vor allem im Winter.

Bin da bei dir, also bin ja auch immer für "ein Akkusystem" ... doch dank Akkuadapter ist das bei manchen Herstellern/Maschinen nicht mal mehr so problematisch.
Adaptiere ja auch schon einige Hersteller, ist aber bei jedem anders zu behandeln, auch je nach Maschine ... also die kleine Makita 18V Gartenschere könntest du mittels einem 20€ Akkuadapter leicht mit deinen 18V Bosch blau Akkus betreiben (schaltet sogar ab und den Temp-Schutz zum Akkus bedarf es bei der Maschine eher nicht). emoticon.wink_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade in der Werbung gesehen das Gloria mit Bosch 18V Akkus kompatibel ist.
Jedenfalls Werben die damit.emoticon.wink_smile.title

Bacharly
Grünschnabel
Haben die eine Gartenschere? Finde keine--

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab leider auch keine gefunden,,die Werbung von unserem Baumarkt war da "etwas"ungenau.emoticon.wink_smile.title
Es bezog sich wohl nur auf so einen Fugenreiniger mit diversen Drahtbürstenaufsätzen.

Rainerle
Diamantmitglied