Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Power für alle Systeme?

Servus1979
Alter Hase
Hallo in die Runde

Ich wollte mir die Tage im Baumarkt eine Strauchschere kaufen. Natürlich sollte es eine Akku Schere von Bosch sein. Da ich mir einige 18V Akkus zu gelegt habe weil ich sie bei all meinen Geräten passen, sollte es auch bei der Strauchschere passen. Nun sagte man mir, dass es von Bosch keine Strauch oder Grassschere gäbe, die mit diesen Akkus läuft. Jetzt bin ich sehr verwirrt. Kann das so stimmen? Was bringt es mir Akkus für meine Garten-Geräte zu kaufen, wenn sie wieder nicht kompatibel sind? Ich bin sehr enttäuscht.

LG
34 ANTWORTEN 34

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ich weiß ja nicht, ob das jetzt in eine ungewollte - da elektrobastel - Richtung abschweift, aber:

Wenn die 3D-Drucker und Elektriker hier aus dem Forum einen Adapter bauen, der:
- an den Gürtel geklipst werden kann
- Kabel mit mehreren Clips an die Arme / Kleidung befestigt werden kann
- leicht in die Akkuaufnahme am Gerät geschoben werden kann

könnte ich mir das für manche Aufgaben (z.B. Schleifen mit unterschiedlichen Geräten) doch recht cool vorstellen.

Beim Akkuschrauber bin ich über das Gegengewicht unten ganz froh, an der Kreissäge oder nem Schleifgerät mit großem Akku könnte es dann doch wieder ganz angenehm sein (Vorausgesetzt die Kabelführung ist gut durchdacht,)

MrDitschy
Alter Hase
Sicher geht alles, doch das ganze Geraffel wiegt ja auch etwas, also dann kannst gleich den Akku einstecken ... und gerade im Sommer wenn man schwitzt oder im Winter wenn man friert und viele Sachen an hat, ist jegliches Geraffel am Körper störend, oder wenn man nur mal kurz die Maschine usw. ablegen möchte (
mich nervt schon ein einfacher Schultergurt an der Akkusense, dass ich die Maschine nicht mal so kurzerhand ablegen kann, um mal kurz etwas zur Seite zu räumen, usw. - kennt doch sicher die ganzen Problematiken vom werkeln!?).

Es gibt aber auch schon Akkurucksack usw. das finde ich noch hinderlicher .... zumindest möchte ich die Akkufreiheit ungern wieder eingrenzen, daher setze ich das ganz doch leiber ganz einfach mit einem Akkuwechsel um. emoticon.wink_smile.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Tiefcoolkost:
Ich weiß ja nicht, ob das jetzt in eine ungewollte - da elektrobastel - Richtung abschweift, aber:

Wenn die 3D-Drucker und Elektriker hier aus dem Forum einen Adapter bauen, der:
- an den Gürtel geklipst werden kann
- Kabel mit mehreren Clips an die Arme / Kleidung befestigt werden kann
- leicht in die Akkuaufnahme am Gerät geschoben werden kann

könnte ich mir das für manche Aufgaben (z.B. Schleifen mit unterschiedlichen Geräten) doch recht cool vorstellen.


Hab das bildlich vor mir:
Rambo Patronengürtel
bestückt mit 18V Akkus
Wechselrichter und Bakelit-Steckdose (Optik)
mit dem man dann die Kabelgeräte autark betreiben kann.

​​​​​​

Rookie
Silbermitglied
StepeWirschmann:


Hab das bildlich vor mir:
Rambo Patronengürtel
bestückt mit 18V Akkus
Wechselrichter und Bakelit-Steckdose (Optik)
mit dem man dann die Kabelgeräte autark betreiben kann.

​​​​​​


Und dabei halten sie noch einen fetten Abbruchhammer in der Hand.
Wichtig: Blaues Licht!
Toll, jetzt muss ich wieder Rambo schauen....

chief
Diamantmitglied
Rookie:

...
Wichtig: Blaues Licht!
...


Was macht es? emoticon.wink_smile.title

Bacharly
Grünschnabel
Das Bosch Akku-Strauch- und -Grasscheren-Set Isio iss a Graffl von vorn bis hint. Wollt neulich damit den Schnittlauch stutzen. Das hätte ich mit einer normalem Haushaltsschere besser & schneller erledigt.
Auch am am Rand (wo ich mit dem Mäher ned hinkomm) das Gras wegschneiden iss a mühseliges Gschäft.
Ich will mir gar ned ausmahlen, wie das mit dem IXO-Aufsatz gehen soll.....


chief
Diamantmitglied
Bacharly:
...
Ich will mir gar ned ausmahlen, wie das mit dem IXO-Aufsatz gehen soll.....



Ausmalen kann man sich das auch nicht. Aber von den Erfahrungen anderer partizipieren oder es selber ausprobieren...das geht.

ascii4711
Alter Hase
Bacharly:
Das Bosch Akku-Strauch- und -Grasscheren-Set Isio iss a Graffl von vorn bis hint. Wollt neulich damit den Schnittlauch stutzen. Das hätte ich mit einer normalem Haushaltsschere besser & schneller erledigt.


Messer stumpf?

MrDitschy
Alter Hase
Bacharly:
Das Bosch Akku-Strauch- und -Grasscheren-Set Isio iss a Graffl von vorn bis hint. Wollt neulich damit den Schnittlauch stutzen. Das hätte ich mit einer normalem Haushaltsschere besser & schneller erledigt.
Auch am am Rand (wo ich mit dem Mäher ned hinkomm) das Gras wegschneiden iss a mühseliges Gschäft.

Ja kenne ich und liegt meist daran, dass sich nur ein Schneideblatt (meist das obere) sich an der Grasschere bewegt und das zu schneidende Gras dadurch eher aus der Schneide gleitet als das es durchgeschnitten wird.
War bei meiner 9,6V Schere auch so. Bei meiner 18V Schere bewegen sich nun aber zwei Scheideblätter (oben/unten), das sind welten Unterscheid und das Gras schneidet ohne sich aus der

Bacharly
Grünschnabel
Das glaub ich gern! ABer nachdem ich nur "Bosch-Blau" in 18 V habe, will ich ned ein weiteres Akku-System. Und wenn sie es denn doch gäbe, würde ich mir das auch überlegen. So oft wie ich das Teil brauche, tut es eine Handschere für 20 € auch.
Da investier ich eher in den GOP-18! De nutz ich bestimmt öfters! Vor allem im Winter.