Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist die effektivste Methode Schnee zu räumen?

semmel85
Grünschnabel
Was ist die effektivste Methode Schnee zu räumen?

Was nutzt Ihr? Welches Gerät ist sinnvoll?
34 ANTWORTEN 34

Brutus
Platinmitglied
Frau Holle bestechen, dass sie nicht ihr Bettzeug schüttelt ;O)

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir haben das früher mit einem großen Schiebeschild aus Blech und einer Seilwinde mit Untersetzung gemacht. Mein Vater war am Schild, ich am Schalter der Winde. So waren Hof und Einfahrt im Nu geräumt.

3radfahrer
Diamantmitglied
Hoffen das der Nachbar mit seinen umgerüsteten Aufsitzmäher früher aufsteht als ich. emoticon.smilie_duckweg02.title

Krusse
Goldmitglied
Leider hat es bei uns schon seit Jahren nicht wirklich viel geschneit. Auf der Arbeit nehme ich bei leichter Schneedecke den Laubpüster, geht wunderbar damit, sofern nicht schon Jemand darüber gelaufen ist. Ansonsten den guten alten Schneeschieber. Hier hat sich für mich das Original aus Holz mit Blechkannte als das Optimum raus gestellt.
Gardena, Fiskars und co, taugen in meiner Hinsicht nicht bzw. der Aufpreis ist es nicht wert.

Toby
Platinmitglied
Krusse:
Ansonsten den guten alten Schneeschieber. Hier hat sich für mich das Original aus Holz mit Blechkannte als das Optimum raus gestellt.
Gardena, Fiskars und co, taugen in meiner Hinsicht nicht bzw. der Aufpreis ist es nicht wert.


Das sehe ich komplett anders.

Habe vor 5 oder 6 Jahren, da kam er grad auf den Markt, den Fiskars Schneeschieber von einem Freund zum Geburtstag bekommen. Der hatte das Teil, ich glaube in Ö irgendwo gesehen und direkt mitgenommen.

Immer wenn es kalendarisch Winter wird, hole ich den vom Garagenboden und stelle Ihn bereit. So muss ich, falls es über Nacht schneien sollte, nicht lange suchen.
Was soll ich Euch sagen .... seitdem ich das so mache haben wir keinen Schnee mehr. Noch effektiver geht es wohl kaum.

Und btw. @Krusse dies schwere Holzteil habe ich auch noch. Ohne Seitenkante. Dann doch lieber den leichten Fiskars, der ist m. E. um Welten besser.

Krusse
Goldmitglied
@Toby das ist also der Grund warum es bei uns kaum noch schneit. emoticon.wink_smile.title​​​​​​.

Zum Thema Schneeschieber, da kann man sehen wie unterschiedlich doch die Menschen sind.
Habe mit dem Fiskars und den Gardena schon gearbeitet. Ich weiß nicht warum aber ich finde meinen alten Holzschieber noch am besten. Der Gardena ist einfach zu wabelig mit seiner kleinen Aufnahme und mit dem Fiskars blieb ich immer mit der spitzen Kannte an den Steinfugen hängen. Das tat jedes mal so richtig schön weh.

Wandervogel
Bronzemitglied
Wir haben auch Fiskars und nie wieder etwas anderes. Damit können sogar die Kinder den Schnee wegschieben und haben Spaß dabei. Wir haben das Schneeräumen komplett an die Kinder abgegeben. Sie teilen das untereinander auf und bekommen dafür Gutscheine. Bei bestimmter Anzahl gehen wir zu Mac Donalds, das ist in der Familie normalerweise nicht so gerne gesehen, aber am Ende des Winters eine heiß geliebte Belohnung. Der Kleinste, der noch nicht so schieben kann, hat eine Kinderschneeschnippe und er kehrt die Außentreppen , sodass er auch Gutscheine bekommt und nicht benachteiligt wird.
Gerade jetzt, wo alle KInder zuhause sind und keine Freunde treffen können, bin ich froh, wenn sie draussen beschäftigt sind. Manchmal frqgt auch der Nachbar ob sie ihm räumen und dann bekommen sie auch ein bißchen Kleingeld oder Lebkuchen, obwohl sie immer sagen, sie machen es umsonst.
Heutige Neuschneehöhe 8 cm auf den Altschnee

Toby
Platinmitglied
Krusse:
@Toby das ist also der Grund warum es bei uns kaum noch schneit. emoticon.wink_smile.title​​​​​​.


emoticon.smilie_like.title

Stell mal einen Fiskars vor die Tür ..... wirst sehen, das klappt emoticon.teeth_smile.title

Ok, nun weiß ich, der Holzschieber kommt nicht weg. Habe ein Schild dran gemacht: Für Krusse emoticon.tounge_smile.title

OOswald
Jungspund
Ich räume mit Gardena Schneeschaufel und Gardena Schneewanne. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist bei der Schneeschaufel nach 6 Jahren und etliches Eis die Gummilippe etwas ausgefranst. Die Kann man aber als Ersatzteil nachkaufen.

Krusse
Goldmitglied
Toby:


emoticon.smilie_like.title

Stell mal einen Fiskars vor die Tür ..... wirst sehen, das klappt emoticon.teeth_smile.title

Ok, nun weiß ich, der Holzschieber kommt nicht weg. Habe ein Schild dran gemacht: Für Krusse emoticon.tounge_smile.title


Jaaaaaaa Dankeeeee emoticon.smilie_schild-danke.title