Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upgrade für den Grill: Wie wird der Grill zum Hingucker?

JoergC
Diamantmitglied
Liebe Community,

viele von euch sind ja auch begeisterte Griller.
Die einen schwören auf den Kugelgrill, andere auf den modernen Gasgrill.
Und es soll ja auch noch herkömmliche, einfache Grills geben, oder Eigenbauten aus Stein oder Stahl.

63606.attach

Welche Art des Grillens bevorzugt Ihr? Und welche Upgrades, Modifizierungen, Verbesserungen habt Ihr schon für eure Grills gebaut?
Was kann man tun, um den Grill, oder das Drumherum zu pimpen?

Habt ihr davon vielleicht sogar Projekte hier eingestellt?

Seien es Anbauten, Umbauten, Überbauten - Zeigt uns eure Hinguckergrills!

Und wenn ihr gerade dabei seid ... was kommt bei Euch so auf den Grill? Fertig mariniertes aus dem Supermarkt? Oder feines selbst kreirtes?
55 ANTWORTEN 55

Bosch4ever24
Grünschnabel
Krusse:
@Bosch4ever24 ich habe den Grill ca. 3 Jahre und bereits den zweiten Satz Abstrahlbleche verbaut. Meine Grillecke ist 5 Jahre alt, da wir erst seit 5 Jahren in diesen Haus wohnen. Wenn Du mit dem Gedanken spielst Dir einen Gasgrill zu kaufen, schau Dir umbedingt die von Napoleon an, das sind echt Hammerteile mit lebenslanger Garantie auf Durchrostung. Leider sind die Preise für die Geräte auch sehr hoch. Mein Enders ist zwar nicht schlecht, aber es geht immer besser.


Ist ja auch schon eine ordentliche Zeit, hoffe die bleibt auch noch ein schönes Weilchen dort stehenemoticon.teeth_smile.title
Ja habe mir auf jeden Fall von vielen Marken die Gasgrills angeschaut. Habe zurzeit den Napoleon Rogue 425 im Auge. Die Grillfläche von dem wäre ideal für mich und meine Frau + Kollegen. Aber preislich ist das ja doch ganz schön hoch. Da hat man halt Angst, dass der eigene Holzkohlegrill dann doch besser ist. Ich liebäugle ja schon länger mit Gasgrills, aber irgendwas hindert mich immer daran den zu kaufen...

Das Olivenöl in eine Sprühflasche zu machen hört sich sehr sinnvoll an. Habe das auch noch nicht gesehen. Ist ja hin und wieder schon blöd, wenn das Öl dann auf die Kohle tropft. Werden wir mal machen. Hört sich auch generell sehr viel leichter zu handhaben an! Danke für den Tipp (:

JoergC
Diamantmitglied
Krusse:
. Habe letztens Rinderfilet platt gemacht, Bacon und Kochschinken drauf gerollt, in Scheiben geschnitten und Gewürz. Ein Gedicht sag ich euch.


So was ähnliches habe ich auch kürzlich ausprobiert.
Rouladenspieße.
Die Rinderroulade ausbreiten, mit Öl und Senf bestreichen, mit etwas Pfeffer würzen, mit Bacon belegen und wie eine normale Roulade einrollen. Dann aber ca. 1-1,5cm dicke Rollenscheiben runterschneiden und jeweils 2 davon auf einen Spieß stecken (Einfacher: Spießdurchstecken und dann schneiden!).
Die Spieße dann einfach ein paar Minuten auf den Grill.
Kommt lecker!

Aber auch hier natürlich: das Rindfleisch vom guten Metzger! Rouladen vom Dsicounter geben ziemlich zähe Hunde! Alternativ könnte man dafür auch Filet oder ein anderen Rindfleisch nehmen, das zum kurzbraten geeignet ist. Roulandenfleisch ist ja eher eine Schmorfleisch, da muss man auf dem Grill generell aufpassen, dass es nicht zäh wird.

Krusse
Goldmitglied
@JoergC das mit dem Metzger würden wir ja gerne machen. Ist aber nicht ganz so einfach wenn der nächste gute 15 Km weg ist und schon um 18 Uhr Feierabend macht. Wir sind dazu noch Menschen die sehr spontan essen und entscheiden was wir Essen, daher haben wir dann keine Lust noch durch die halbe Weltgeschichte zu fahren um ein Stück Fleisch zu kaufen. Wenn wir einen Metzger im Ort hätten, würden wir dort auch kaufen aber 15 - 20 Kilometer eine Tour ist dann doch zu weit und Tage im Vorraus kaufen ist einfach nicht unser Ding.

JoergC
Diamantmitglied
Krusse:
@JoergC das mit dem Metzger würden wir ja gerne machen. Ist aber nicht ganz so einfach wenn der nächste gute 15 Km weg ist und schon um 18 Uhr Feierabend macht. Wir sind dazu noch Menschen die sehr spontan essen und entscheiden was wir Essen, daher haben wir dann keine Lust noch durch die halbe Weltgeschichte zu fahren um ein Stück Fleisch zu kaufen. Wenn wir einen Metzger im Ort hätten, würden wir dort auch kaufen aber 15 - 20 Kilometer eine Tour ist dann doch zu weit und Tage im Vorraus kaufen ist einfach nicht unser Ding.


Da hast Du natürlich Recht. Ich bring ja auch mitunter das eine oder andere Stück Fleisch mal für ein schnelles Abendessen aus dem Discounter mit. Aber die Qualitätsunterschiede merkt man halt doch.

Ich wohne zwar in einem kleinen Dorf mit 600 Einwohnern, habe aber trotzdem den Luxus, dass ein super Metzger in 5 Min fußläufig zu erreichen ist, der seine Schlachttiere von den Bauern der Umgebung hat.

Wolfgang111
Goldmitglied
JoergC:


So was ähnliches habe ich auch kürzlich ausprobiert.
Rouladenspieße.
Die Rinderroulade ausbreiten, mit Öl und Senf bestreichen, mit etwas Pfeffer würzen, mit Bacon belegen und wie eine normale Roulade einrollen. Dann aber ca. 1-1,5cm dicke Rollenscheiben runterschneiden und jeweils 2 davon auf einen Spieß stecken (Einfacher: Spießdurchstecken und dann schneiden!).
Die Spieße dann einfach ein paar Minuten auf den Grill.
Kommt lecker!


JoergC
bescheidene Frage, warum bzw wofür extra noch ölen? Senf besteht doch schon aus 80-90% Öl. Es sei denn Du verwendest ein spezielles Öl mit einem kräftigen Eigengeschmack zum würzen. Das würde ich dann verstehen.

JoergC
Diamantmitglied
Wolfgang111:


JoergC
bescheidene Frage, warum bzw wofür extra noch ölen? Senf besteht doch schon aus 80-90% Öl. Es sei denn Du verwendest ein spezielles Öl mit einem kräftigen Eigengeschmack zum würzen. Das würde ich dann verstehen.


Bescheidene Antwort: weil es so im Rezept stand. Aber jetzt wo Du es sagst ... was ich mir höchstens denken könnte, dass das Öl als eine Art Trennschicht dient, dass der Senf nicht zu sehr in Fleisch zieht.
Aber im Prinzip hast Du Recht, das Öl könnte man eigentlich auch weglassen.