Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terassenbelag, Holz oder WPC, geriffelt oder glatt?

Toby
Platinmitglied
Moin

Wir planen eine Terasse und stehen vor der großen Frage, WPC oder Holz.
Wenn Holz, welches?
Sibirische Lärche? Oder Douglasie? Bangkirai oder Garappa?
Und Riffelung? Grob oder fein? Oder doch die französische? Oder so ganz ohne Riffelung, also glatt?

Welche Erfahrungen habt Ihr und könnt diese in unsere Entscheidung mit einfließen lassen?

Grüssle
35 ANTWORTEN 35

Gariros
Grünschnabel

Hallo, ich sehe, dass Sie eine gute Diskussion geführt haben, gerade als ich über Shou Sugi Ban Holz und seine Produkte schwärmen wollte. Wie denkst du oder lohnt es sich zu investieren, denn soweit du interessiert warst, haben sie viele positive Pluspunkte und sie sehen wirklich erstaunlich aus. Vielleicht hat es jemand versucht und kann seine Eindrücke teilen. Und was denkst du über diese master *Werbelink entfernt, AGB beachten* die ich selbst auswähle, also möchte ich wissen, ob sie zuverlässig sind. Vielleicht kann jemand etwas mehr über sie kommentieren oder sogar spezifische Arbeitsbeispiele haben.

Rainerle
Diamantmitglied
Sonntag beim Holzhändler in der Ausstellung. Bangkirai 26 mm für 9,95 Euro inkl. Lieferung den Quadratmeter. Da will man nichts mehr anderes. Absoluter Kampfpreis. War ein Angebot. Regulär 10,95 Euro. Nettersheim, Ostalbkreis/Aalen im Ländle.

mit
Silbermitglied
So einen Preis kenne ich für 26mm nur pro lfm. Erstaunlich.

Rainerle
Diamantmitglied
63385.attach
Definitiv Quadratmeter.

Muss mich allerdings korrigieren. Auf der Internetseite sind es laufende Meter:

63386.attach
Nur dumm, dass man sich auf falsch ausgezeichnete Preise nicht berufen kann.

Schade ...

mit
Silbermitglied
Ja, sehr. Für den Preis wär ich sogar ins Ländle gefahren.

Toby
Platinmitglied
mit:
Ja, sehr. Für den Preis wär ich sogar ins Ländle gefahren.


Ich auch. Und das mit einem LKW.