Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Taubennetz anbringen? (Beginner)

MikeBeginner
Grünschnabel
Hi!

Hier ist mein Balkon:


Seit letztem Winter kommen massiv Tauben, machen auf meinem Balkon Kacka und es ist garnicht mehr gemütlich.
Darum: Will Taubennetz anbringen, alles schön abgeriegelt, dass ich es schön gemütlich geschützt habe.

Größe des Balkons – ich muss morgen nochmal genau nachmessen zur Sicherheit:
309cm breit x 260cm hoch
309cm ist auch ‚interessant‘ – dadurch brauche ich ein 4 Meter netz, aber passt.

Ok. Viele viele Netze durchgeschaut, das scheint mir das Beste. Passt.

- 4x3 meter, schwarz, 5cm Maschenweite, 26 euro
www.amazon.de/Katzennetz-Katzenschutznetz-Balkonnetz-schwarz-Meterware/dp/B00BFFSPJM

Jetzt die Frage dich ich noch herausfinden muss:
Wie kann ich das Netz anbringen?
In Beton etwas anbringen wo ich dann Taubennetz anbringe?
Alternative ist wohl sonst nur ein Kleber, und Kleber klingt schon mal nicht gut?
Netz muss auf jeden Fall außerhalb des Balkonglander drüberhängen, weil da sitzen die Tauben ja drauf.

Mein größtes Heimwerkerprojekt bis jetzt war es einen Kunstrasen im Baumarkt zuschneiden zu lassen und ihn dann auf meinem Balkon auszulegen. Ich besitze keinerlei Werkzeug.

(übrigens: Ich überlege einen neuen Kunstrasen zu kaufen und den alten Tauben-Kacka verdreckten wegzuhauen. Weil Reinigung scheint kompliziert dass man alles wegkriegt. )

Danke für Hilfe!

ps
Ich weiß es gibt solche Raben, ein Freund von mir hat so einen und er bringt bei ihm anscheinend garnix. Ich hab auch schon 3 so Bälle gekauft mit Augen drauf, das sollte helfen, war aber jetzt nicht so, außerdem schaut es nicht gut aus.
26 ANTWORTEN 26

MikeBeginner
Grünschnabel
Ich sag ihm dass der ganze Balkon zugeschissen wird wenn er das Netz runtergibt, dass ich ihm 400eur erspart habe und dass er es sogar einfach auf die Seite geben kann wenn er will.

Es war örtlicher. myhammer waren garkeine anti-tauben Menschen.

arathorn76
Silbermitglied
ok, jetzt versteh ichs. Danke . . . . .

RostigerRumpott
Alter Hase
Hey Mike, schön, dass du dich zurückmeldest, danke!
Bei dem Betrag von 400 € habe ich ehrlich gesagt innerlich zusammengezuckt und mich gefragt, ob da das Komma um ne Stelle zu weit nach rechts verschoben wurde? Hehe.

Freundliche Grüße in Richtung deines nun taubenfreien Balkons,
Rumpott.

MikeBeginner
Grünschnabel
Juup, hab so 13 (alle die ich gefunden habe im internet) angeschrieben wie gesagt, der andere wäre 600eur gewesen,
auf myhammer hat sich keiner gemeldet, hier sind auch alle zu weit weg

arathorn76
Silbermitglied
Naja, wenn ich mal Schätze waren das 50-80€ Material, Anfahrt, 2-3 Mannstunden Arbeit, Gefahrenzulage, Steuern, Minderflächenaufschlag...

Übrigens schützt sowas nicht nur vor Tauben. Uns hat einmal ein Sturm einen Wäscheständer vom Balkon geweht. Da war aber schon vorher keine Wäsche drauf, der Wind konnte also nur die Metalldrähtchen greifen. Beim nächsten Sturm hing er im Netz... (Nein, wir konnten ihn nicht reinstellen)

RostigerRumpott
Alter Hase
Danke für die Erläuterung. emoticon.smilie_like.title

arathorn76
Silbermitglied
RRP: nur ne Schätzung! Ich weiß nicht mehr über Mikes Balkon als was hier steht.
OK, ich weiß was ich damals fürs Material gezahlt hab...