Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schweißerhandschuhe/Grillhandschuhe

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Hat von euch einer Ahnung über Schweißerhandschuhe?
Ich seh es irgendwie nicht ein, dass ich für Handschuhe, welche genau so aussehen, mehr als das doppelte zu zahlen.
Kurz zum Überblick: habe die "alten" von Outdoorchef (Bild). Jetzt gibt es die in M und L. L habe ich mir jetzt kommen lassen, sind aber viiiiel zu groß und deutlich dünner wie die "alten"
Habe dann mal im Internet geschaut und bin auf Schweißerhandschuhe gestoßen.
Jetzt brauch ich eure Hilfe.
12 ANTWORTEN 12

Dog
Silbermitglied
Ich versteh irgendwo dein Problem nich.Du suchst Schweißerhandschuhe als Ersatz für deine Grillhandschuhe?Die Dinger gibts in jedem Baumarkt, bestehen in der Regel nur aus Leder.
Ich hab mir nun mal die 20 Taler Handschuhe angeschaut, dort steht was von Fleecefütterung, also gehen die Dinger eher Richtung Hitzeschutzhandschuhe...

Was Kontaktwärme betrifft google mal nach: EN 407...

@ Hazett: Ich glaube er will die Dinger zum grillen, nicht zum schweißen.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
@Nublon:
Vereinfachte Fragestellung:
Kann man Schweißerhandschuhe auch als Grillhandschuhe verwenden? Wenn ja, worauf sollte ich achten?
@Hazett:
Vielen dank für die Infos. Werde ich im Hinterkopf behalten, wenn ich endlich mal ne Werkstatt habe, da ich mir dort auch einen Schweißerplatz einrichten möchte.

Dog
Silbermitglied
Sag das doch gleich.... Ja kann man, achten sollte man auf die Hitzeschutzklasse (EN 407).Je höher die ausfällt umso länger kannst deine Finger über der Glut lassen.