Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenwalze

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Rasen "stadionmässig" aufpimpen. Also so mit Streifen oder Karos oder sowas in der Art. Dazu habe ich gelesen, dass man das mit einer Rasenwalze/ Gartenwalze/ Wiesenwalze macht, die dann halt entweder die hellgrüne Blattunterseite oder die dunkelgrüne Blattoberseite entsprechend "hinbiegt".

Jetzt die Fragen:
- Kann man so ein Ding auch selber bauen? Hat das einer von Euch schon gemacht? Und wenn ja, wie?
- Und die entscheidende Frage: Geht das überhaupt mit einer handgezogenen Walze? Oder braucht es dazu Profi-Greenkeeper-Ausstattung?

Ich hab' bisher nur "Hinweise" in Bezug auf mit Beton gefüllte KG-Rohre bzw. ausgediente Feuerlöscher gefunden, aber keine vernünftige Anleitung.

Viele Grüsse
Ralf
35 ANTWORTEN 35

schreibi
Alter Hase
DirkderBaumeister:
Hab ich erst gerade gelesen.... Sorry wenn ich blöd fragen muss, aber hast Du nix besseres zu tun???????

Rasen mähen entspannt doch ungemein!

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab seit 3 Wochen nicht gemäht.Ich mähe erst wieder wenn der Rasen lang genug ist.

schreibi
Alter Hase
Dann scheint Dein Rasen aber nicht schnell zu wachsen. Wenn ich drei Wochen nicht mähen würde, hätte ich eine schöne Wiese mit allerlei Zeugs im Gras, aber bestimmt keinen Rasen mehr. Außerdem würd's mir nicht gefallen und den Kindern auch nicht, wenn die nicht gescheit spielen können...
Dann lieber mal öfter drüber, dafür aber schnell, weil nicht so viel zu mähen ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Hab ich erst gerade gelesen.... Sorry wenn ich blöd fragen muss, aber hast Du nix besseres zu tun???????
Da die Schnitzeljagd jetzt ja vorbei ist: Nö! emoticon.teeth_smile.title

Und wie schreibi schreibt: Es gibt nix entspannenderes als Rasenmähen...

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Ich hab seit 3 Wochen nicht gemäht.Ich mähe erst wieder wenn der Rasen lang genug ist.



Ich mähe die freien Flächen auch alle 2-3 Wochen. Etwa die Hälfte unserer Rasenfläche ist dieses Jahr noch gar nicht gemäht worden wegen Steinschlaggefahr. Aber die wird sich im lauf des Monats auflösen und dann wird die gesamte Fläche wieder regelmäßig alle 2 Wochen gemäht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied