Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenabdrücke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am Sonntag war es wieder soweit. Deutschland hat gewonnen und der Rasen im Garten gelitten. Die Füße der Liegen und Stühle haben wieder einmal ihre Spuren hinterlassen. Jetzt könnte ich statt dem Rasen ja alles mit Platten zumachen. Das gefällt aber nicht. Gibt es andere Tricks, die Fußabdrücke zu veremeiden, wenn der Rasen kurzfristig als Fläche für Stühle und Liegen benutzt wird?
13 ANTWORTEN 13

Susanne
Goldmitglied
Aber nein, lieber Bonsaijogi,
wie könnten wir mopedrolf vergessen? 😉
Wir konnten nur den Fehler nicht nachvollziehen. Wir haben nichts verschoben…
Na gut, so entfernt man Rasenabdrücke😉

Ich werde allerdings jetzt die Threads zusammenführen. Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe, Bonsaijogi. 🙂

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...sorry, war außer Haus und hatte keinen Anschluss. Danke für die Tipps. Ich werde mir Unterlegschreiben basteln, Zumindest für den Tisch. Mal schauen ob es dann besser wird. Wahrscheinlich werde ich Alu oder Kunststoff verwenden...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
ich würde vorschlagen die Beiträge zu löschen die hier nun unpassend sind. Zumindest die von mir (inklusive dem hier) könnt ihr bedenkenlos ins Daten-Nirvana schicken, ich hab da überhaupt kein Problem mit, im Gegenteil, dann wird das hier leserlicher <- gibts das Wort überhaupt? emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Lieber bonsaijogi,

doch, doch: leserlicher ist durchaus ein gebräuchliches Wort. 🙂
Ich werde gar nichts ins Daten-Nirwana schicken. Der Thread ist auch so leserlich, wenn Du mich fragst, und sehr dynamisch! 😄 Wenn ich da jetzt etwas lösche, wird es womöglich nochmal unverständlicher.


Lieber mopedrolf,

Ich finde auch: Alu- oder Kunsstoffschienen wären zumindest einen Versuch wert. Lass uns wissen, ob es klappt! Und: Nachsaat macht auch Sinn.
Wir hatten auch mal einen Garten mit Rasen. Dort haben wir nach rasenstrapaziösen Besuchen immer ein wenig nachgesäät, nachgegossen, und kurz darauf war alles schon wieder schön grün.
Heute haben wir einen kleinen Ziergarten mit Terrasse, ganz ohne Rasen. Auch das könnte eventuell eine Überlegung wert sein, wenn Ihr viel Besuch habt und den Rasen sonst kaum nutzt. Weniger Arbeit ist es allemal! 🙂

Viele Grüße

Susanne