Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quick Up Pool - Pro und Contra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Ihr,
wir wollen uns einen schönen Quick Up Pool kaufen.
Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren?

Wer von euch hat denn einen? Was könnt Ihr dafür und dagegen sagen?
Wie habt Ihr Ihn aufgestellt? Holzkonstruktion darunter oder nur auf Folie?
Was macht Ihr um das Wasser sauber zu halten? Chlor oder Aktivsauerstoff?
Was taugen die Filter die mit dabei sind?

Oder sagt Ihr im vornherein das so ein Teil nix taugt, lieber etwas mehr ausgeben und gut die Sache?

Wir wollen Ihn übrigens mit 91cm Höhe kaufen und gute 3 Meter im Durchmesser.

Bin gespannt was Ihr dazu meint...

So long
Espyce
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
robinson:
Ein Bekannter hat so ein Teil mit 3 KW und ist zufrieden damit. Hatte nach dem Befüllen seine gut 5 Kubikmeter innerhalb von 10 Stunden von Eisekalt auf Angenehm.


3KW zehn Stunden lang für gerade mal 5Kubikmeter? Das ist ordentlich viel Leistung für einen recht kleinen Pool. Das wäre mir zu sehr Verschwendung. Davon mal abgesehen, wo bleibt dann die Erfrischung?
Nein, für mich definitiv keine Option.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, nach dem Befüllen hat das Ding vielleicht 12-15 Grad, angenehm sind bei mir 24-26 Grad. Sicherlich kann man über Sinn oder Unsinn solcher Aktionen streiten, mir kams nur darauf an zu zeigen, was damit möglich ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist klar, bezog sich ja auch auf Sinn oder besser Unsinn. Wer das Geld dazu hat..... Mir ist der Pool eh nicht wichtig, aber wenn ich das Teil meinen weiblichen Haushaltsgenossen wegnehmen würde, könnte ich auch vom Dach springen. Falls ich es überhaupt so schnell hoch schaffen würde. Die sind da etwas abartig. Wenn der Pool halb gefüllt ist, hampeln die schon drinne rum. Ich bräuchte beim nächsten Toilettengang danach ne Reißleine um noch was an mir zu finden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei dem Wetter gabs natürlich genug Gelegenheit unseren pool ausgiebig zu testen. Habe auch endlich mal gemessen. Bei dieser Art von Pool sollte man genau auf die Größenangabe achten. Unserer war glaube mit 3,6m angegeben. Dann kommt der Haken: Mit 3,6m ist wahrscheinlich der untere Bauch gemeint. Oben, am Luftring, kommt man vielleicht noch auf 3m und innen bleiben nur noch 2,5m. Wobei ich aber sagen muss, es kommt einem deutlich mehr vor. Liegt vielleicht daran, dass es am Rand nicht gerade runter geht. Gut an diesem Pool ist der Luftring. Kinder können richtig ohne Verletzungsgefahr toben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab das einfach geöffnet, weil ich nicht wußte was ein Quick up pool ist. Nun bin ich informiert. Frage mich jedoch, lohnt sich das überhaupt? Anschaffung und Unterhaltung... Ich glaube, ich kaufe doch lieber Farbe und mache zuerst einmal die Garage 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das sieht doch absolut vielversprechend aus, danke für die Videos, Ricc!

Der einzige Vorteil des "Durchmesser-Schwundes" ist wohl, das weniger Wasser rein muss. Jetzt weiß man wenigstens worauf man beim Kauf achten muss...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Powerheimwerker:
.... Frage mich jedoch, lohnt sich das überhaupt? Anschaffung und Unterhaltung...


Letztes Jahr, als meine Kleine vier war, ist sie die ersten Stücke geschwommen. Dieses Jahr schwimmt sie problemlos hin und her. Gestern fing sie an Köpper von der Leiter zu machen. Wer sie eine halbe Stunde im Pool beobachtet hat weiß, dass der Pool (Anschaffung und Haltung) jeden Cent wert ist.
Mich persönlich reizt reizt er überhaupt nicht, aber wer Kinder hat kann kein besseres Geschenk machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Christopher:
Der einzige Vorteil des "Durchmesser-Schwundes" ist wohl, das weniger Wasser rein muss.


Das stimmt so nicht ganz. Nimmt man nur den oberen (nutzbaren) Durchmesser, braucht man, durch den dicken Bauch vom Pool, deutlich mehr Wasser als bei anderen Pools. Aber wie schon gesagt, merkt man den kleineren Durchmesser oben nicht so, da man sich auch am Rand voll bewegen kann ohne an eine Wand zu stoßen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe die erfahrung gemacht das solche "planschbecken" nur ein jahr halten, weil man sie nie wieder so verpacken kann wie es vom werk aus gemacht wurde! meistens gehen sie entweder beim lagern oder beim wieder aufstellen kaputt, deswegen haben wir uns für diese variante entschieden!
Aber für das geld kann man so ein teil ruhig mal einen sommer aufstellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann hast Du Dir wahrscheinlich die falschen Planschbecken geholt. Unseren haben gebraucht bekommen und steht auch bei uns schon das vierte Jahr. (bezahlt wurde er noch in DM). Es kommt also auch darauf an, was man kauft.