Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Abschrauben von Terrassendielen, Schrauber zu schwach

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich möchte auf meiner Dachterrasse 3 Terrassendielen ersatzlos entfernen, weil ich an dieser Stelle Pflanzkübel aufstellen will. Die Pflanzkübel stehen dann direkt auf der Unterkonstruktion.
Die Terrasse wurde von der Baufirma des Hauses erstellt und mit Teak beplankt. - Heute habe ich versucht, ein paar Schrauben zu lösen und dabei meinen PSB 10,8 LI-2 benutzt. Der Schrauber scheint aber dafürzu schwach zu sein; trotz vollem Akku reichte das Drehmoment nicht aus, die Schrauben rauszudrehen / zu lockern.
Ich befürchte aber, dass ich mit einem Schrauber mit mehr 'Bumms' auch nicht viel Glück haben werde, da die verwendeten Schrauben wohl auch nicht die beste Qualität haben; bei einer habe ich mit dem PSB und dem passenden 15er Torx den Schraubenantrieb schon "rund gedreht".
Wie / mit welchem Werkzeug bekommen ich die Terrassendielen ab? Wenn's hilft, würde ich auch einen stärkeren Schrauber kaufen, der mir ohnehin noch im Maschinenpark fehlt. Oder auch mit der Hand (Ratsche mit Torx-Bit) die Schrauben lösen. Die Dielen können dabei auch zerstört werden.
13 ANTWORTEN 13

Maggy
Diamantmitglied
Danke für den Tipp mit dem Einmachgummi. Wir haben das auch öfters, dass der Schrauber schlecht greift und man dann versehentlich die Schrauben schleift. Das wird sofort ausprobiert. emoticon.smilie_schild-danke.title

Mickie2213
Grünschnabel
Hallo ein Drehschlagschrauber holt dir die Schrauben raus, Ein günstiger macht die kaputt. Habe Sehr viele Geräte im leben ausgetestet, und mich mit einigen bestück, die hochwertigen taugen was, habe zuletzt ein Set online günstig bestellt und bin sehr positiv überrascht wie Start der Akku von solch einem 18 V Akku-Schrauber sein kann ++Link entfernt++. Ist immer eine Qualität oder Kostenfrage was mann für Werkzeuge benutzt, zu welchen Arbeiten .

Electrodummy
Goldmitglied
Ja - die Werber sterben einfach nicht aus emoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
kaosqlco:


@Rainerle Woran sieht man das?


Steht auf dem Schraubenkopf drauf. Kann man eigentlich nicht übersehen.
Der Bit selbst ist ein Torx. Aber wenn Du ihn vor diech hinstelltst, ist der Spax nicht ganz bis zur Spitze Torx, sondern er hat etwa einen halben Millimeter einen abgesetzten Zylinder im Durchmesser des Innendurchmessers des Bits bis zur Torx-Zahnung. Frag mich nicht wozu, aber ich denke, dass andere Bits minimal nicht passen.